Veröffentlicht

04.12.2016

5 Kommentare
Liebe Gille, die Idee, die Kinder vor dem Rechnen die Veränderungen markieren zu lassen finde ich genial, denn wer das kann, hat "Mathematik" verstanden und rechnet nicht nur nach Schema. Ein perfektes Diagnosematerial für meinen Unterricht! Außerdem finde ich es perfekt, dass die Aufgabentypen wechseln, so dass die Kinder auch hier zusätzlich gefordert sind und das AB nicht nach dem immer gleichen Schema lösen können - auch wieder eine hohe mathematische Leistung und ich bin immer riesig stolz auf meine Kinder, wenn sie diese bewerkstelligen:-) Liebe Grüße Ela
von Unbekannt am 04.12.2016 um 10:28 Uhr 0
Wenn das hier immer der gleiche Aufgabentyp wäre, dann würde das Einkreisen gar keinen Sinn machen. Wenn sie das können, dann sind sie einen großen Schritt weiter und ich würde es so sehen wie du: dann können sie stolz auf sich sein und wir sind ebenfalls begeistert. LG Gille
von Gille am 04.12.2016 um 16:15 Uhr 0
:- allerdings, wenn es immer derselbe Aufgabentyp wäre, würde das Einkreisen keinen Sinn machen:-) ...ich meinte den Aufgabenwechsel beim Rechnen... Liebe Grüße Ela
von Unbekannt am 06.12.2016 um 07:25 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, diese Aufgabensammlung finde ich super. Hast du eventuell so etwas auch im ZR 100?
von Unbekannt am 04.12.2016 um 10:02 Uhr 1
Nein, aber die Kinder haben Aufgabenkarten sortiert (überschreitet den Zehner ja oder nein) LG Gille
von Gille am 04.12.2016 um 16:12 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Welche Stelle verändert sich? (4)

hier jetzt das letzte Arbeitsheft zu dieser Aufgabenstellung...

und ich werde mal versuchen,
bei der Kälte auf dem Weihnachtsmarkt in Münster 
in Stimmung zu kommen...