auch Minusaufgaben wollen ins Heft geschrieben werden...

und für die Kinder,
die schon jetzt auf den Zahlenraum bis 100 warten,
werde ich auch etwas anbieten,
um damit dann zwei Übungsfelder zu mischen,
aber das Material ist noch nicht umgesetzt...

euch einen schönen Abend
LG Gille

Veröffentlicht

20.08.2015

Mathe > Arithmetik > Subtraktion

auch Minusaufgaben wollen ins Heft geschrieben werden...

Aufgaben ins Heft schreiben Kärtchen minus.pdf

Aufgaben ins Heft schreiben Kärtchen minus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Rechnen bis 20/auch_minusaufgaben_wollen_ins_heft_geschrieben_werden_d8fa61cabfa5ceaf089cecd44ff60e36/540dd6c57a5bc4fd913e56779cdc7f0a/Aufgaben ins Heft schreiben Kärtchen minus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und für die Kinder,
die schon jetzt auf den Zahlenraum bis 100 warten,
werde ich auch etwas anbieten,
um damit dann zwei Übungsfelder zu mischen,
aber das Material ist noch nicht umgesetzt...

euch einen schönen Abend
LG Gille

Veröffentlicht

20.08.2015

4 Kommentare
Gille, wie setzt du denn eigentlich diese Kärtchen ein? Legen das die Kinder neben das Heft und schreiben die Aufgaben ab oder schreiben sie die erst mit Folienstift auf die Karten? Und noch eine Frage: Ich kenn das nur so, dass nach jeder Aufgabe eine Kästchenreihe frei bleibt. Macht ihr das nicht? Oder hast du spezielle Rechenhefte? Ansonsten finde ich die Idee mit den "Heftkärtchen" super. LG indidi
von Unbekannt am 21.08.2015 um 14:25 Uhr 0
Die Kinder schreiben die Aufgaben dirket ins Heft. Die Kästern erinnern daran, dass stellengerecht untereinander geschrieben werden soll. Kästchenreihen freilassen oder nicht, das machen die Kinder unterschiedlich. LG Gille
von Gille am 21.08.2015 um 16:08 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, das kommt genau zur richtigen Zeit. Ich habe zurzeit auch drei Zweitklässler, die es bisher noch nicht kennen, Matheaufgaben ins Heft zu schreiben (meine Kollegin hat zuvor nur mit Arbeitsheften gearbeitet). Mittlerweile klappt es immer besser und Dank Deiner übersichtlichen AB wird morgen noch intensiver geübt. Vielen Dank! Auf die Übungsaufgaben zum ZR bis 100 freue ich mich schon... Liebe Grüße Jörg
von Unbekannt am 20.08.2015 um 20:58 Uhr 0
Schön, das freut mich und motiviert, im ZR bis 100 noch ein bisschen weiter zu machen. LG Gille
von Gille am 20.08.2015 um 21:56 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen