Veröffentlicht:

06.11.2015

5 Kommentare
Liebe Gille, ich bin nach wie vor ein großer Fan deines Blogs! Vielen Dank von Herzen! Du erleichterst mir meine Unterrichtsvorbereitung enorm. Ich habe noch eine Frage: Ich habe die Aufgabenkärtchen in Montessorifarben ZE +/- E gefunden, aber nicht ZE +/- Z. Meine Schüler verwechseln noch immer Zehner und einer, ich habe nun die Farben dazu eingeführt und würde nun die beiden Rechnungen gern gegenüberstellen. Gibt es solche Aufgabenkarten (ZE +/- Z in Montessorifarben) und ich habe sie nur nicht gefunden? Liebe Grüße!!

von JuliaG am 22.11.2020 um 17:16 Uhr

Liebe Julia, ich habe mich selber mal mit den Labels "Aufgabenkarten", "mit ZE-Zahlen" und "mit Z-Zahlen" (und "Mathe", "Arithmetik", "Klasse 2" und "ZR 100") mithilfe der Suchfunktion auf die Suche gemacht und bunte Kärtchen mit ZE +- Z-Zahlen entdeckt; allerdings nicht in Montessorifarben. (Sie sind oben verlinkt.) Wenn man nun genau diesen Verwechslungs-Fehler behandeln und die beiden Aufgabentypen gegenüberstellen möchte, wäre eine Farbtreue sicherlich für manche Förderkinder noch besser. Ich vermute allerdings, dass es die ZE +- Z Kärtchen in Montessorifarben (noch) nicht gibt... ...oder Gille? LG Laurin

von LaurinR am 22.11.2020 um 19:55 Uhr

Ich schaue mal, ob ich es morgen schaffe, die gesuchten Karten auch noch passend zu färben. Ich meine auch, dass es sinnvoll ist, da immer bei den gleichen Farben zu bleiben. LG Gille

von gille64 am 22.11.2020 um 22:22 Uhr

Die Kärtchen sind jetzt hochgeladen. LG Gille

von gille64 am 09.12.2020 um 06:38 Uhr

antworten
Liebe Gille, das passt jetzt zwar nicht so ganz hier her, doch ich möchte nun einfach mal danke sagen. Wir haben hier in Bayern noch Ferien und ich habe für meine Zweitis nun einen Arbeitsplan zum Orientieren im Hunderterraum vorbereitet. Ich habe allerdings 3 sehr schwache Kinder dabei, die mit der Arbeit nach Plan nicht gut zurechtkommen und diesen Mäusen habe ich nun ein Arbeitsheft gestaltet. Das ging recht einfach, weil du mit deinen vielen Arbeitsblättern zum Zahlenstrahl und co. mir die Arbeit schon abgenommen hast. Vielen vielen Dank dafür. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Viele Grüße von Marion

von Unbekannt am 06.11.2015 um 11:58 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen