Blitzblick bis 10

für eine Fördergruppe brauche ich im Augenblick dieses Material
(eigentlich seltsam, dass es noch nicht im Lernstübchen ist...)
aber ich gebe es trotzdem jetzt weiter,
denn vielleicht brauchen es ja auch noch andere 
in dieser Form...

LG Gille

Veröffentlicht

29.01.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

Blitzblick bis 10

Blitzblick bis 10.pdf

Blitzblick bis 10.pdf_uploads/posts/Mathe/Andere/Anfangsunterricht/blitzblick_bis_10_33b77706fc64399901623614197435ce/0a578d4de717e17a65fc21c29f0cca85/Blitzblick bis 10-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

für eine Fördergruppe brauche ich im Augenblick dieses Material
(eigentlich seltsam, dass es noch nicht im Lernstübchen ist...)
aber ich gebe es trotzdem jetzt weiter,
denn vielleicht brauchen es ja auch noch andere 
in dieser Form...

LG Gille

Veröffentlicht

29.01.2015

7 Kommentare

Wie so oft: etwas Bestimmtes gesucht und im Lernstübchen gefunden! Vielen Dank..

Ich finde es übrigens super, dass jede Menge nur eine Farbe hat. So liegt der Fokus wirklich auf der Anordnung bzw. der "Fünferlücke". 

von wattnu am 06.01.2022 um 22:54 Uhr 0

Besten Dank für die Rückmeldung und wenn du man was suchst, was du nicht findest, dann sag doch einfach unter einem ähnlichen Material Bescheid. Vielleicht lässt sich die Lücke ja leicht schließen. Ich bin immer auch offen für Anregungen von außen, denn das ist immer eine Bereicherung.
LG Gille

von Gille am 08.01.2022 um 09:21 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ich dachte an blau und rot. Die ersten 5 Kreise immer in blau und die folgenden Kreise in rot. Ich würde gerne die Zehnerstreifen als Tafelmaterial nutzen und das schnelle Erkennen der Zahlen zu trainieren. Viele Grüße, Julia
von Unbekannt am 27.10.2016 um 19:53 Uhr 0
antworten
Vielen Dank für dieses tolle Material! Eine farbliche 5er Gliederung wäre noch super! Viele Grüße, Julia
von Unbekannt am 16.10.2016 um 16:45 Uhr 0
Welche Farben würdest du dafür nutzen? LG Gille
von Gille am 16.10.2016 um 22:53 Uhr 0
antworten
Vielen Dank! Hab mir auch schon überlegt, dass mir dieses Material fehlt und ich mich endlich mal dransetzen sollte. Und schwupps.... Gedankenübertragung! Du warst wieder schneller!!
von Unbekannt am 29.01.2015 um 18:46 Uhr 0
Gut, dass du das sagst, denn ich hatte echt überlegt, ob ich mich mit diesem Post ein bisschen lächerlich machen könnte. LG Gille
von Gille am 29.01.2015 um 19:41 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen