die Hundertertafel - AB (1)

damit werden wir nächste Woche weitermachen
und erste Materialien werden heute entstehen...

hier können die Kinder nach Angaben 
Muster in der Hundertertafel malen
und nicht in allen sind auch alle Zahlen angegeben...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Veröffentlicht:

20.09.2015

26 Kommentare
Liebe Gille, eine super Idee, wie ich finde. Das nenne ich mal kreatives und entdeckendes Lernen . Leider funktioniert der Link nicht mehr. Schade, denn ich habe jetzt erst das tolle Material entdeckt. Vielleicht kannst du das beheben und so viele Kolleginnen und Kollegen glücklich machen. Einen schönen Tag wünscht Lisa

von Unbekannt am 12.10.2017 um 17:05 Uhr

Liebe Lisa, mein Material gibt es nur noch in meinem Archiv. Oben in der Kopfzeile kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren. Das Material ist dort unter Mathe 2 Zahlraumerweiterung alles abgeheftet. LG Gille

von gille64 am 13.10.2017 um 07:04 Uhr

Liebe Gille, danke für den Hinweis. Ich begebe mich gleich auf Materialsuche, denn das Material zur Hundertertafel ist super geworden. Lieben Dank für die Erstellung und die tollen Ideen

von Unbekannt am 02.11.2017 um 17:50 Uhr

antworten
Liebe Gille, ich habe mich gerade fleißig durch dein Material zur Hundertertafel geklickt und vieles gefunden, was für meine Kinder hilfreich ist und was ich verwenden werde. Manches im Förderunterricht, manches im "normalen" Unterricht. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Birte

von Unbekannt am 30.10.2016 um 19:21 Uhr

Wenn du was findest, was es für das Tausenderbuch gibt, für die Hundertertafel aber fehlt, dann könntest du Bescheid sagen. Vielleich kann ich das für das Hunderterfeld ja noch anbieten. Manches lässt sich auch gut verändern. Für die Kinder, die Futter brauchen könnte ich mir vorstellen, noch ein bisschen nachzuarbeiten. LG Gille

von gille64 am 31.10.2016 um 11:58 Uhr

antworten
Auf Seite 7 kommt zweimal 56 vor (gelb)

von Unbekannt am 16.10.2015 um 09:21 Uhr

Du willst bestimmt aufmerksam und nett sein, aber das kommt in diesem Kommandoton nicht über!!! Ich hänge tatsächlich an freundlichen Umgangsformen. LG Gille

von gille64 am 16.10.2015 um 10:00 Uhr

antworten
Wow. Ich bin zwar noch in der Ausbildung aber habe zu diesem Thema eine Stunde in meiner derzeitige Praxis Klasse. Vielen vielen Dank für die tollen Unterlagen. Es tut gut neue Ideen zu finden, die nicht immer von derselben Plattform stammen. Kann man hier eventuell auch selber Unterlagen rauf laden? Ich hab da ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur nehme und nicht gebe. Vor allem weil ich mittlerweile auch weiß wieviel Zeit mit anfertigen passender Materialien drauf geht. LG und mit einem herzlichen Danke aus Österreich Katharina

von Unbekannt am 10.10.2015 um 15:05 Uhr

antworten
Liebe Gille, ganz herzlich möchte ich mich für das tolle Material bedanken. Im Besonderen ist die Differenzierung spitze! Einen kleinen freundlichen Hinweis habe ich: Bei den Bildern mit der Nr. 2 ist die 34 doppelt. Wenn ich mich nicht arg täusche, müsste sie bei gelb gestrichen werden. Viele liebe Grüße von Silvie

von Unbekannt am 21.09.2015 um 14:25 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Das Material ist toll - besonders toll ist es, eine Aufgabenstellung auf verschiedenen Niveaus anbieten zu können. Danke! Auch mir ist aufgefallen, dass die Zahl "34" beim Arbeitsauftrag "Färbe die Felder" auf allen AB Nr. 2 sowohl bei gelb als auch bei rot vorkommt. Vielleicht magst/schaffst Du es noch, das zu ändern, liebe Gille. Viele Grüße, Gudrun.

von Unbekannt am 23.09.2015 um 15:49 Uhr

Ich verbessere das heute Abend noch! Danke euch beiden für den Hinweis. LG Gille

von gille64 am 23.09.2015 um 16:01 Uhr

Ist schon fertig! LG Gille

von gille64 am 23.09.2015 um 16:07 Uhr

antworten
Danke ist wieder sehr schön geworden und lässt sich super in der Nachhilfe einsetzen. Freue mich immer wenn du was hochlädst. Sowohl für meine Klasse sowie für die schulische Nachhilfe :)

von Unbekannt am 20.09.2015 um 13:57 Uhr

antworten
Hey, danke für das tolle Material. Habe noch eine kleine Anmerkung: Um die Kraft der 5 zu nutzen, wäre es gut, wenn senkrecht und waagerecht jeweils nach fünf der Strich dicker wäre. Liebe Grüße, Jörg

von Unbekannt am 20.09.2015 um 12:27 Uhr

Mache ich noch, aber nur auf den Tafeln ohne die Zahlen, oder was meinst du? LG Gille

von gille64 am 20.09.2015 um 12:55 Uhr

Die Striche sind dicker, schau mal, ob du sie so auch passend findest. LG Gille

von gille64 am 20.09.2015 um 13:00 Uhr

Klasse! Da sag ich: Danke!!!!

von Unbekannt am 20.09.2015 um 19:43 Uhr

antworten
Probiere mal folgendes: Speichere die Datei erst auf Deinem Rechner, öffne sie dann und drucke diese Datei (also nicht den Link anklicken und dann direkt drucken).

von Unbekannt am 20.09.2015 um 12:12 Uhr

antworten
ok, danke, aber eine echt super Idee, wie so vieles ;-) LG sabine

von Unbekannt am 20.09.2015 um 10:16 Uhr

antworten
Super !!! Genau das, was ich für meinen Schüler zur Zahlbereichserweiterung brauche. Er wird vermutlich länger als die anderen Kinder daran arbeiten und durch die entstehenden Bilder macht es ihm sicher mehr Spaß! Deine Materialien sind viel schöner, als die Kopiervorlagen, die ich bisher habe. Nur ein Problem habe ich: mein Drucker druckt die schönen ABs in einer anderen Schrift aus, die viel eckiger ist. Hast Du einen Tipp, wie ich das ändern kann? Das wäre toll! Liebe Grüße, Ina

von Unbekannt am 20.09.2015 um 09:56 Uhr

In der Schule ist das bei mir manchmal auch so, aber auch nicht immer. Wenn ich herausfinde, wie man das verändern kann, dann sage es es, aber gebe die Frage auch mal weiter. An der Schrift an sich liegt es glaube ich nicht. LG Gille

von gille64 am 20.09.2015 um 12:42 Uhr

Ina, unten steht jetzt noch ein Tipp, genau der ist mir nicht eingefallen, aber ich meine, dass damit dein Problem gelöst sein könnte! LG Gille

von gille64 am 20.09.2015 um 12:54 Uhr

antworten
Ich freue mich jeden Tag in deinem Lernstübchen zu stöbern. Ich arbeite mit den gleichen Lehrwerken und bin dankbar über jedes Material, was ich gleich in der neuen Woche anwenden kann. Auch ich starte mit meiner Klasse Montag mit dem Hunderterfeld. Schon in der Letzten Woche haben wir mit deinen Karten zu der Geheimschrift (Strick-Punkt-Darstellung) "gespielt" und fleißig sortiert! DANKE für dein tolles Material und mach weiter so. (die sonst stille Mitleserin und "Danke" Drückerin ;-) ) Julia

von Unbekannt am 20.09.2015 um 09:53 Uhr

Ich freu mich immer über Rückmelungen und ganz besonders über welche von sonst stillen Mitleserinen, es motiviert einfach! LG Gille

von gille64 am 20.09.2015 um 12:40 Uhr

antworten
Hast du zufällig auch eine Lösung der Muster? LG sabine

von Unbekannt am 20.09.2015 um 08:34 Uhr

Habe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ich das erste richtige Ergebnis der Kinder nutzen werde... Meine Lösung ist nur handschriftlich. LG Gille

von gille64 am 20.09.2015 um 09:49 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen