Dominos zum Verb "haben"

und hier jetzt noch 3 Dominos zum Verb haben,

wo auch wieder die Zeit und die Personalform zu bestimmen ist


LG Gille


P.S. 🚨 hier waren mir meine Sätze zunächst zu einfach und zu langweilig,
also habe ich sie kreativer machen wollen,
und dabei Quatsch gemacht...
😅
...ich werde sie zeitnah neu formulieren und hier hochladen


Veröffentlicht

26.04.2023

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Sprache untersuchen > Wortarten

Dominos zum Verb "haben"

3 Dominos haben.pdf

3 Dominos haben.pdf_uploads/posts/Deutsch/Sprache untersuchen/Wortarten/dominos_zum_verb_haben/f31019a5fd140db85ab6b65945703d21/3 Dominos haben-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und hier jetzt noch 3 Dominos zum Verb haben,

wo auch wieder die Zeit und die Personalform zu bestimmen ist


LG Gille


P.S. 🚨 hier waren mir meine Sätze zunächst zu einfach und zu langweilig,
also habe ich sie kreativer machen wollen,
und dabei Quatsch gemacht...
😅
...ich werde sie zeitnah neu formulieren und hier hochladen


Veröffentlicht

26.04.2023

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Ist es nicht verwirrend, wenn der Satz eigentlich im Perfekt steht? (Auch wenn das Hilfsverb natürlich dann im Präsens steht.)

von HaKra am 08.05.2023 um 20:15 Uhr 0

Liebe HaKra, da hast völlig recht, ich würde sogar noch weitergehen und sagen, dass es so wie ich es gemacht habe falsch ist. Ich werde also zeitnah Sätze formulieren, die passen und die Dominos dann noch einmal hochladen. Im Unterricht ist es meinen Kindern übrigens nicht aufgefallen. Sie waren so auf "haben" und "sein" fixiert, dass sie den Fehler nicht entdeckt haben. Dir vielen Dank für deine Rückmeldung!
LG Gille

von Gille am 12.05.2023 um 12:09 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen