ein Leporello zum Lernen der Verdopplungsaufgaben

denn manche können noch ein bisschen Motivation brauchen

euch einen schönen Abend

Veröffentlicht

24.03.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

ein Leporello zum Lernen der Verdopplungsaufgaben

Leporello Verdopplung.pdf

Leporello Verdopplung.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Verdoppeln und halbieren/ein_leporello_zum_lernen_6bfd2477c1d9025f362a376bfc817117/bc3a44dffcc17760d32a5b7326c9bc21/Leporello Verdopplung-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
7 Kommentare

Eine Kurze Frage: Warum fehlt 1+1 und 10+10, die gehören ja auch dazu eigentlich? oder sind die so einfach, dass man davon ausgeht, das sie jedes Kind direkt kann?

Sonst echt tolles Material. Danke!

von NickiSiam am 05.04.2022 um 09:11 Uhr 1

Ich würde sagen, dass die fehlenden Aufgaben tatsächlich bekannt sind. Ich wollte es übersichtlich und brauchte den Platz., könnte mir aber auch vorstellen, eine zweite Version mit den fehlenden Aufgaben zu ergänzen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob wie er es einsetzen möchte. Was meinst du?
LG Gille

von Gille am 06.04.2022 um 15:13 Uhr 0

Danke für die Antwort. Ich kam nur darauf,  da mich meine Schüler angesprochen hatten. Ich hatte für mich auch gedacht, dass diese beiden Aufgaben klar sein sollten. :-)

von NickiSiam am 07.04.2022 um 16:44 Uhr 0

Vielleicht überzeugen unsere Argumente dann ja auch deine Kinder. 😀
LG Gille

von Gille am 07.04.2022 um 23:04 Uhr 0
antworten

Dankeschön :-)

von vicki3590 am 20.03.2022 um 18:10 Uhr 0

Gerne!

LG Gille

von Gille am 23.03.2022 um 14:10 Uhr 1
antworten
Auch wenn das aktuell nicht "mein" Zahlenraum ist, ein Material welches ich sicher bald mal sehr gerne nutzen werde! Danke fürs Teilen!
von Unbekannt am 27.03.2015 um 21:02 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen