hier jetzt noch einmal eine Übung die sich beliebig steigern lässt
und so immer noch gut schaffbar ist...
grundsätzlich finde ich Konzentrationsübungen in der Grundschule wichtig
und so überlege ich,
ob sich nicht 4 Kisten konzipieren lassen,
die 10 Übungen enthalten,
die dann jeweils vierfach differenziert angeboten werden könnten...
so würden die Kinder immer wieder
mit bekannten Übungsformaten arbeiten,
man wäre auch selbst im Laufe der Zeit mit den Übungen vertraut
und rund um die Konzentration wären unkompliziert Übungen möglich,
ohne dass man sie immer wieder neu vorbereiten müsste,
denn eine Kiste wäre immer im Klassenraum...
ich bin nicht sicher,
ob es nicht im Alltag so ist,
dass solche Übungen einfach nicht gemacht werden,
weil sie entweder als nicht so wichtig eingeschätzt werden,
einfach die Zeit fehlt, oder eben schlicht das Material
hier würde mich eure Meinung,
eure Erfahrungen oder auch weiterführende Ideen sehr interessieren...
LG Gille
und zu dieser Aufgabenstellung lässt sich auch noch eine Variante finden,