... damit hier keine falschen Vorstellungen herumgeistern
wie auch bei den Kopfrechenheftchen rechnet nicht jedes Kind jedes Rechenheftchen.
Da kämen die armen Kinder aus dem Rechnen ja gar nicht mehr raus,
die Kopierkosten der Schulen wären nicht zu bezahlen
und all die schönen und wichtigen Materialien
rund um Geometrie würden ungenutzt in den Ecken verstauben!
Ich als alter Steinbock habe immer gerne Vorräte.
Bis jetzt dachte ich,
dass sich das auf schöne Ordner
und wichtige Bleistifte beschränkt,
aber ihr seht, da habe ich mich getäuscht.
Auch in meinem Lernstübchen habe ich gerne ein paar Vorratskisten,
auf die wir alle zurückgreifen können.
Wenn ich mit irgendetwas in Serie gehe, dann arbeite ich so,
Wenn ich mit irgendetwas in Serie gehe, dann arbeite ich so,
dass ich mit dem, was ich erstelle flexibel sein möchte.
Wie genau ich meine Rechenkiste in der Klasse präsentieren werde,
muss sich noch finden.
Dort sind die Rechenheftchen ein Angebot
und mit meinen übersichtlichen Ordner zum Thema kann ich jederzeit das anbieten,
was für die Kinder jeweils gerade sinnvoll ist.
Vom jeder rechnet alles bin ich weit entfernt!
Deswegen wird es wahrscheinlich auch keinen Arbeitspass zur Kiste geben,
obwohl ich darüber nachdenke.
Ich will auch den Kindern auf keinen Fall vermitteln,
dass hier ein Berg von Aufgaben vor ihnen liegt,
denn auch mit den Nerven der Kinder sollte man doch verantwortungsbewusst umgehen!
LG Gille
LG Gille