kleiner Ausblick

meine Klasse teilt im Augenblick mit Rest
und ich überlege, was ich dazu anbieten könnte...

ein Thema, das für machne eine tolle Herausforderung darstellt,
andere aber auch völlig überfordert 
und da muss man dann schon sehr gut überlegen,
wie man das sinnvoll umsetzt...

hätte ich die Kinder bei der Arbeit vor Augen,
wüsste ich schnell, wie sinnvolle Angebote aussehen könnten,
so bin ich ein bisschen unsicher,
will es aber dennoch angehen



meine ersten Gedanken gingen dahin,
das Hunderterfeld als Anschauung zu nutzen
und so habe ich mal ein bisschen ausprobiert...



habe ich ebenfalls nachgedacht:
Verteile 27 Plättchen auf 2 Schachteln.
Wie viele bleiben übrig?
...

Mal sehen, was ich schaffen werde,
denn hier geht es für mich in den Endspurt
und es werden wieder müde, langsame Tage auf mich zukommen.
Rund um den Stationsbetrieb zum Geld
würde ich auch das eine oder andere noch ergänzen wollen.

euch einen schönen Tag
LG Gille

P.S. ich überlege immer noch,
ob und wie ich diese Idee nutzen könnte...

Habt ihr noch Ideen?

die Hunderterfelder mit für die einzelnen Reihen 
mit Aufgabenkarten könnte ich mir zum Beispiel vorstellen... 
wäre dann mit Folienstiften zu bearbeiten 


Veröffentlicht

01.06.2016

Mathe > Arithmetik > Division

kleiner Ausblick

Schnupperdatei

Teilen mit Rest am Hunderterfeld.pdf

Teilen mit Rest am Hunderterfeld.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Division/kleiner_ausblick/0374a226c4bf7645a72a8d07af180958/Teilen mit Rest am Hunderterfeld-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

meine Klasse teilt im Augenblick mit Rest
und ich überlege, was ich dazu anbieten könnte...

ein Thema, das für machne eine tolle Herausforderung darstellt,
andere aber auch völlig überfordert 
und da muss man dann schon sehr gut überlegen,
wie man das sinnvoll umsetzt...

hätte ich die Kinder bei der Arbeit vor Augen,
wüsste ich schnell, wie sinnvolle Angebote aussehen könnten,
so bin ich ein bisschen unsicher,
will es aber dennoch angehen