Veröffentlicht:

26.05.2020

Illustration:

Martina Lengers

3 Kommentare
In der zweiten Klasse ist zu Beginn die Aufgabe: Blitzrechnen, 75-100 Aufgaben in 5 Minuten. Finde ich irgendwo Arbeitsblätter mit mehr Aufgaben?

von Karlita am 19.09.2020 um 16:23 Uhr

Ohhh, ich meine, ich bin immer schon sehr sportlich aufgestellt, was das Kopfrechnen angeht. Ich meine auch, dass ich Arbeitsblätter mit mehr Aufgaben habe, aber das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Im Zweifel kannst du ja zwei Blätter auf eins kopieren oder doppelseitig. Das wäre vielleicht auch für die Kinder fair, die so schnell nicht rechnen können. Ich werde mal ausprobieren, was man da für ein Tempo haben muss. ;) LG Gille

von gille64 am 19.09.2020 um 16:41 Uhr

Liebe Karlita, ich glaube auch, dass ca. 50 Aufgaben auf einer Seite oft das Maximum (im Lernstübchen) sind. Aber zwei Blätter auf eine Seite drucken, wäre dann ja quasi 100 8-) Eins mit 80 auf einer Seite habe ich bei einer kurzen Suche gefunden: https://lernstuebchen-grundschule.de/beitrag-den_zahlenraum_bis_20_wiederholen Du kannst aber auch noch einmal selber suchen, mit dem Label *Kopfrechnen* oder *Kopfrechenblatt* in der Kombination mit *ZR 20* oder *Klasse 2* werden dir noch weitere Blätter angezeigt. LG Laurin

von LaurinR am 19.09.2020 um 21:40 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen