Kopfrechenblätter für den ZR bis 20 ohne Übergang

hier jetzt Kopfrechenblätter für das Rechnen im 2. Zehner,

die auf die Übungsblätter mit dem Zwanzigerfeld angepasst sind...


die Aufgabenmenge könnte man auch mit Anschauung rechnen,

um wirklich eine Vorstellung von dem aufzubauen, was man da rechnet


und man kann sich gewiss sein,

dass jedes mit einem Kind geführte Gespräch dafür sorgt,

dass sich im Kopf etwas entwickelt, was manchmal auch einfach ausbleibt,

wenn die Aufgaben ausschließlich schematisch abgearbeitet werden...


manchmal habe ich fast den Eindruck,

dass man die Kinder auch explizit darauf hinweisen kann,

dass es wirklich wichtig ist, den eigenen Kopf zu benutzen,

um im Lernen auch tatsächlich weiterzukommen...


LG Gille


zu den Übungsblättern mit 20er-Feld (plus)

oder zu den Übungsblättern mit 20er-Feld (minus)

Veröffentlicht

29.08.2021

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Kopfrechenblätter für den ZR bis 20 ohne Übergang

6 AB 30 Aufgaben minus.pdf

6 AB 30 Aufgaben minus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/kopfrechenblaetter_fuer_den_zr_bis_20_ohne_ue/3689af49583c0c769a22f63f1c018c4d/6 AB 30 Aufgaben minus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
12 AB 30 Aufgaben plus und minus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/kopfrechenblaetter_fuer_den_zr_bis_20_ohne_ue/40e07b76f71028cb0f7fe5b5e2a7554a/12 AB 30 Aufgaben plus und minus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
12 AB 30 Aufgaben plus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/kopfrechenblaetter_fuer_den_zr_bis_20_ohne_ue/1e9c7351adc8221129b3da03739d088c/12 AB 30 Aufgaben plus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt Kopfrechenblätter für das Rechnen im 2. Zehner,

die auf die Übungsblätter mit dem Zwanzigerfeld angepasst sind...


die Aufgabenmenge könnte man auch mit Anschauung rechnen,

um wirklich eine Vorstellung von dem aufzubauen, was man da rechnet


und man kann sich gewiss sein,

dass jedes mit einem Kind geführte Gespräch dafür sorgt,

dass sich im Kopf etwas entwickelt, was manchmal auch einfach ausbleibt,

wenn die Aufgaben ausschließlich schematisch abgearbeitet werden...


manchmal habe ich fast den Eindruck,

dass man die Kinder auch explizit darauf hinweisen kann,

dass es wirklich wichtig ist, den eigenen Kopf zu benutzen,

um im Lernen auch tatsächlich weiterzukommen...


LG Gille


zu den Übungsblättern mit 20er-Feld (plus)

oder zu den Übungsblättern mit 20er-Feld (minus)

Veröffentlicht

29.08.2021

Illustration

Martina Lengers

Hier gibt es noch keine Kommentare. Du kannst gerne den ersten verfassen.
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen