Kopfrechenblätter für die erste Klasse

im Augenblick sollten Kopfrechenblätter
vielleicht ein bisschen anders aussehen,
als im normalen Schulalltag

so ist es vielleicht sinnvoll,
wenn man jeden Tag ein bisschen Übung haben möchte
und eine Mischung braucht...

wenn ihr Ideen habt,
wie das Kopfrechnen für die anderen Jahrgänge aussehen könnte,
dann könnt ihr gerne Vorschläge machen

ich überlege hier noch einmal für den zweiten Zehner
könnte ich mir auch etwas einfallen lassen
(da gibt es auch schon viele Varianten, die gut zu nutzen sind)

LG Gille


Veröffentlicht

24.03.2020

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Kopfrechenblätter für die erste Klasse

Schnupperdatei

35 Aufgaben plus und minus.pdf

35 Aufgaben plus und minus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/kopfrechenblaetter_fuer_die_erste_klasse_mit_link/955f8dd1472602b9586b1deb94dc66ae/35 Aufgaben plus und minus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

im Augenblick sollten Kopfrechenblätter
vielleicht ein bisschen anders aussehen,
als im normalen Schulalltag

so ist es vielleicht sinnvoll,
wenn man jeden Tag ein bisschen Übung haben möchte
und eine Mischung braucht...

wenn ihr Ideen habt,
wie das Kopfrechnen für die anderen Jahrgänge aussehen könnte,
dann könnt ihr gerne Vorschläge machen

ich überlege hier noch einmal für den zweiten Zehner
könnte ich mir auch etwas einfallen lassen
(da gibt es auch schon viele Varianten, die gut zu nutzen sind)

LG Gille


Veröffentlicht

24.03.2020

Illustration

Martina Lengers

7 Kommentare

Ich finde es super! DANKE!

von zimtstern1286 am 18.03.2021 um 22:08 Uhr 0

Und gleich eine Frage hinterher, du hast ja geschrieben, dass du dieses Format evtl. auch für den ZR20 anbietest. Ich stelle mich vermutlich ungeschickt an... aber extra die "label" -Suche genutzt :D vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? Ganz herzlichen Dank!

von zimtstern1286 am 18.03.2021 um 22:15 Uhr 0

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich genau dieses Format noch einmal auch für andere Zahlenräume gemacht habe.
Ich hoffe, dass du über die Suchfunktion was passendes findest. Ich behalte es mal im Kopf, dass diese Art der Mischung ganz gut ist.
Im Augenblick mache ich es mit meiner Lerntruppe eher so, dass ich gemischte Aufgaben übe, damit wirklich immer wieder genau überlegt werden muss und nicht nach einem Schema gerechnet werden kann. So kann ich auch sehr gut sehen, welche Aufgabentypen noch unsicher sind und die dann noch einmal in den Blick rücken.

LG Gille

von Gille am 02.04.2021 um 10:10 Uhr 0

Oh ganz lieben Dank Laurin :) ich freue mich sehr!!!

von zimtstern1286 am 09.04.2021 um 12:47 Uhr 1
antworten
Eine nette Idee! Danke! LG Andrea
von Unbekannt am 26.03.2020 um 16:16 Uhr 1
DANKE! LG Gille
von Gille am 26.03.2020 um 20:17 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen