Lesekarten

eine ähnliche Übung haben wir heute in der Schule gemacht
und einige Kinder waren sehr motiviert bei der Sache...
Ich wollte es auch mal ausprobieren.

LG Gille

Veröffentlicht

28.05.2015

Deutsch > Lesen > Sätze lesen

Lesekarten

Reihenfolge erkennen.pdf

Reihenfolge erkennen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Lesen/lesekarten_d7f5f6dca039cb5636bcbb822b27802f/9d76c0e78e793902204fd27f46475db5/Reihenfolge erkennen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

eine ähnliche Übung haben wir heute in der Schule gemacht
und einige Kinder waren sehr motiviert bei der Sache...
Ich wollte es auch mal ausprobieren.

LG Gille

Veröffentlicht

28.05.2015

12 Kommentare
Liebe Gille, das ist ja eine großartige Idee. Bisher kannte ich nur die Aufgabe ganze Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen. Diese Karten werden bei mir bestimmt zum Einsatz kommen. Vielen Dank! Bille
von Unbekannt am 29.05.2015 um 19:29 Uhr 0
antworten
Vielen DANK :-) Slo
von Unbekannt am 28.05.2015 um 20:40 Uhr 0
Schön, dass die Idee Anklang findet. Ich bin mal gespannt, ob sich weitere Ideen ergeben. LG Gille
von Gille am 28.05.2015 um 21:10 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, danke für diese tolle und sehr sinnvolle Idee! LG Kessy
von Unbekannt am 28.05.2015 um 20:02 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ich bin begeistert von deinem Lernstübchen. Dein Material benutze ich sehr oft zur Förderung eines Kindes mit sonderpäd. Förderbedarf. In den Lesekarten fehlt bei dem Wort Satzteile das e am Ende. Könntest du das vielleicht verbessern. Vielen Dank und liebe Grüße Kerstin
von Unbekannt am 28.05.2015 um 19:36 Uhr 0
Ist verbessert und danke für die nette Rückmeldung. Oft ist mein Material auch zum Fördern gedacht. LG Gille
von Gille am 28.05.2015 um 19:45 Uhr 0
antworten
Das ist ja eine tolle Idee! Ich schaue hier jeden Tag hier vorbei und freue mich (bisher auch kommentarlos) über die vielen schönen Materialien, von denen ich schon einiges nutzen konnte. DANKE!!! Bei den Lesekarten ist mir ein winziger Fehler aufgefallen: "Nummeriere die *Satzteil...". Da fehlt am Ende nur ein e. Bitte nicht böse sein - ist nur ein nett gemeinter Hinweis. Ich bin selbst immer dankbar, wenn mir jemand so etwas sagt, denn bei eigenen Texten überlese ich solche Kleinigkeiten oft.
von Unbekannt am 28.05.2015 um 19:31 Uhr 0
Ist schon verbessert, aber ich kann dich völlig beruhigen, ich bin da genauso gestrickt wie du: ich freue mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht, einen Fehler zu melden, damit ich ihn verbessern kann. Kommentiere gerne weiter, denn jeder, der sich hier ein bisschen einbringt, der hält mein Lernstübchen lebendig und motiviert! LG Gille
von Gille am 28.05.2015 um 19:43 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, danke für das schöne Material. Das ist eine sinnvolle Übung! Und der Link funktionierte problemlos. Liebe Grüße Dagmar
von Unbekannt am 28.05.2015 um 19:24 Uhr 0
antworten
Danke, jetzt geht er. Fehlt bei Satzteil nicht ein e hintendran? Grins Petra
von Unbekannt am 28.05.2015 um 19:23 Uhr 0
Nett, dass du das fragst : ), ich würde vermuten, dass da eins fehlte und habe es ergänzt! Danke! LG Gille
von Gille am 28.05.2015 um 19:39 Uhr 0
antworten
Hallo und einen schönen guten Abend. Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert? Die Blätter sehen toll aus. Petra
von Unbekannt am 28.05.2015 um 18:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen