Nomen - nur in der Einzahl

zu manchen Nomen lässt sich die Mehrzahl nicht bilden
- andere stehen nur in der Mehrzahl

die Kinder sollen Nomen sortieren,
zu denen sich nicht immer die Mehrzahl bilden lässt

eine schöne Partnerübung,
die auch den mündlichen Sprachgebrauch
im Blick haben kann,
indem die Kinder mit dem Wortmaterial Sätze bilden...

LG Gille

Veröffentlicht

24.08.2016

Deutsch > Sprache untersuchen > Wortarten

Nomen - nur in der Einzahl

Nomen nur in der Einzahl.pdf

Nomen nur in der Einzahl.pdf_uploads/posts/Deutsch/Sprache untersuchen/Nomen/nomen_nur_in_der_einzahl_321a49d59c113c1e01c1bf24d8b716ff/987db1caa77fb29374eae0b666b7edc7/Nomen nur in der Einzahl-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Sortierbrett Nomen nur Einzahl.pdf_uploads/posts/Deutsch/Sprache untersuchen/Nomen/nomen_nur_in_der_einzahl_321a49d59c113c1e01c1bf24d8b716ff/c415a622971aa2c01fbb3a27b3ef6ab5/Sortierbrett Nomen nur Einzahl-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

zu manchen Nomen lässt sich die Mehrzahl nicht bilden
- andere stehen nur in der Mehrzahl

die Kinder sollen Nomen sortieren,
zu denen sich nicht immer die Mehrzahl bilden lässt

eine schöne Partnerübung,
die auch den mündlichen Sprachgebrauch
im Blick haben kann,
indem die Kinder mit dem Wortmaterial Sätze bilden...

LG Gille

Veröffentlicht

24.08.2016

2 Kommentare
Danke für das schöne Material!
von Unbekannt am 04.09.2016 um 14:35 Uhr 0
antworten
Großartige Idee! Mir gefallen diese Sortierübungen (wie auch schon bei den Gefühls-Nomen) sehr gut. Danke und liebe Grüße, Andrea
von Unbekannt am 24.08.2016 um 19:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen