Raum-Lage-Beziehung (5)

Die bereits bekannte Aufgabenstellung reizt mich, sie auch so vorzubereiten,

dass sie für meine Klasse eine Herausforderung darstellt.

Die 9 Aufgabenkarten werde ich morgen mit einer kleinen Gruppe bearbeiten,

um genau zu sehen,

in welchem Schwierigkeitsgrad die Aufgaben im vierten Schuljahr eine sinnvolle Übung sind.


Ähnlichkeiten der Formen, Überschneidungen oder tatsächliches übereinanderliegen

und die Anzahl der Formen sind die Größen, die ich beobachten werde

und erst dann kann ich mich an die Arbeit machen,

für meine Klasse eine Zusammenstellung zu erarbeiten, die passend ist.


Für euch lade ich meine Arbeitsgrundlage einmal hoch,

damit vielleicht auch die Arbeitsschritte,

die das Erstellen von Material ausmachen,

ein bisschen transparent werden.


Euch einen schönen Abend...
LG Gille

Veröffentlicht:

25.03.2014

Hier gibt es noch keine Kommentare. Du kannst gerne den ersten verfassen.
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen