Rechenvorteile nutzen

hier ein paar Kärtchen, um das Augenmerk 
ganz speziell auf Rechenvorteile zu richten

LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kategorien:

Mathe Arithmetik Addition

Labels:

Klasse 2 ZR 100

Veröffentlicht:

03.02.2016

7 Kommentare
Hallo, ich möchte bloß darauf hinweisen, dass der Link nicht mehr funktioniert. Danke für dein ganzes Material und schöne Grüße

von Unbekannt am 08.05.2017 um 16:20 Uhr

Bitte die aktuellen Einträge lesen. LG Gille

von gille64 am 08.05.2017 um 20:15 Uhr

antworten
Liebe Gille, heute habe ich diese Kartei, die schon eine Weile bereit liegt, zum ersten Mal eingesetzt. Ein Schüler hat, nachdem er erkannt hatte, um was es geht, mit Feuereifer alle 24 Karten durchgerechnet, solch einen Spaß hat es ihm gemacht. Dabei hat er auch erkannt, dass es bei den Karten 12 und 13 keinen Rechenvorteil wie auf den anderen Karten gibt. Magst du das vielleicht noch ändern? Danke und liebe Grüße, Gudrun.

von Unbekannt am 14.03.2016 um 17:53 Uhr

Habe ich ausgetauscht. Danke für die Rück- und Fehlermeldung. LG Gille

von gille64 am 14.03.2016 um 19:11 Uhr

antworten
Liebe Gille, solche schönen, ansprechenden Karten zu einer gut aufgearbeiteten mathematischen Fragestellung sind einfach wie ein Geschenk! Vielen Dank! Liebe Grüße, Gudrun.

von Unbekannt am 03.02.2016 um 19:04 Uhr

antworten
Liebe Gille, die kleinen Karten sind ganz toll geworden, sehen super aus und sind auch noch sehr sinnvoll. Für einen geübten Zahlenblick und das bewusste Nutzen des Rechenvorteils sind deine Karten eine echte Fundgrube. Also, was soll ich sagen - ein ganz großes Dankeschön. Habe gerade mit der Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang begonnen und denke, dass ich nach den Ferien diese Karten auch in die Freiarbeit mit einbeziehen werde. Habe viele Dank und liebe Grüße Jutta

von Unbekannt am 03.02.2016 um 14:51 Uhr

Danke für Lob und die Grüße, ich freu mich drüber! LG Gille

von gille64 am 03.02.2016 um 19:47 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen