Wo kann ich gut erkennen, welche Anzahl dargestellt ist?
Wie viele?
Wo sehe ich es schnell?
Das könnten die Fragen sein, die man mit den Kindern besprechen kann.
Ich werde diese Karten laminiert und mit Magnetband versehen in der Tasche haben
und mit den Kinder besprechen...
Mal schauen, was sie sagen
und die Bündelung vielleicht auch als hilfreich erkennen
Es wird ein langer Weg bleiben...
LG Gille
Tafelmaterial rund um die Strichlisten (1)
Wo kann ich gut erkennen, welche Anzahl dargestellt ist?
Wie viele?
Wo sehe ich es schnell?
Das könnten die Fragen sein, die man mit den Kindern besprechen kann.
Ich werde diese Karten laminiert und mit Magnetband versehen in der Tasche haben
und mit den Kinder besprechen...
Mal schauen, was sie sagen
und die Bündelung vielleicht auch als hilfreich erkennen
Es wird ein langer Weg bleiben...
LG Gille
Liebe Gille!
Super - ich habe zwar 1. - 4. Schuljahr, doch ist es für alle Kinder immer wieder gut, sich bewusst zu machen, warum die Bündelung Sinn macht. Einige werden dies erkennen und sofort den anderen erklären, für andere kann hoffentlich ein AHA-Erlebnis entstehen und die 1. Klässler haben einen ersten Berühungspunkt damit.
Liebe Grüße