Verdoppeln und halbieren

hier wird es jetzt mit dem Verdoppeln weitergehen
und ich würde mich freuen,
wenn vielleicht ein paar Ideen zusammenkommen würden

habt ihr den Spiegel zu diesem Thema eingesetzt 
und wenn, dann wie?
eine kleine Ideensammlung hilft immer weiter

hier mein Legematerial

LG Gille

Veröffentlicht

17.03.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

Verdoppeln und halbieren

Verdoppeln - halbieren.pdf

Verdoppeln - halbieren.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Rechnen bis 20/verdoppeln_und_halbieren_9098b727cc1d56376a5159a19f8e15d8/39a65e6e71a99d18427fb52988254b86/Verdoppeln - halbieren-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier wird es jetzt mit dem Verdoppeln weitergehen
und ich würde mich freuen,
wenn vielleicht ein paar Ideen zusammenkommen würden

habt ihr den Spiegel zu diesem Thema eingesetzt 
und wenn, dann wie?
eine kleine Ideensammlung hilft immer weiter

hier mein Legematerial

LG Gille

Veröffentlicht

17.03.2015

3 Kommentare
hallo,mal kurz eine frage. wie und wo finde ich dieses märchen. ist das ein buch oder ein hörbuch.. habe es im netz gesucht, wird mir aber nicht angezeigt. herzlichen dank für diese tollen seiten...lg anne
von Unbekannt am 08.07.2015 um 23:14 Uhr 2
Ich kann dir das nicht sagen und ob Sibylle hier noch einmal liest, das kann ich dir nicht sagen. LG Gille
von Gille am 09.07.2015 um 17:55 Uhr 1
antworten
Hallo, möchte kurz meine Erfahrung mit dem Verdoppeln kund tun: Ich habe hierfür das Märchen vom Zwergen Doppi verwendet, der immer alles doppelt braucht - statt 2 Socken 4, statt 1 Messer 2 usw. Dafür gab es dann Bilder und die Kinder mussten dann alles verdoppeln. Der Spiegel wurde dann als Kontrollgerät eingesetzt, ob auch wirklich verdoppelt wurde. Hat den Kindern viel Spaß gemacht. Gruß aus Hessen von Sibylle
von Unbekannt am 17.03.2015 um 15:22 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen