Welches Bild entsteht? (Level 4)

welches Bild entsteht ist eine ganz alte Aufgabe

und ich setze sie bis heute immer wieder gerne ein,

sie fördert die visuelle Wahrnehmung und Konzentration,

lässt sich gut zwischendurch einbauen oder in Vertretungsstunden

oder der freien Arbeit wunderbar nutzen...


jetzt ist mir aufgefallen, dass die schwierigsten Levels

im Lernstübchen noch gar nicht angekommen sind

und schließe diese Lücke...


LG Gille

Veröffentlicht

29.02.2024

Mathe > Geometrie > visuelle Wahrnehmung

Welches Bild entsteht? (Level 4)

Welches Bild entsteht Stufe 4.pdf

Welches Bild entsteht Stufe 4.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/visuelle Wahrnehmung/welches_bild_entsteht_level_4/997eb5cf9eb920149a745ec92c87ba06/Welches Bild entsteht Stufe 4-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

welches Bild entsteht ist eine ganz alte Aufgabe

und ich setze sie bis heute immer wieder gerne ein,

sie fördert die visuelle Wahrnehmung und Konzentration,

lässt sich gut zwischendurch einbauen oder in Vertretungsstunden

oder der freien Arbeit wunderbar nutzen...


jetzt ist mir aufgefallen, dass die schwierigsten Levels

im Lernstübchen noch gar nicht angekommen sind

und schließe diese Lücke...


LG Gille

Veröffentlicht

29.02.2024

4 Kommentare

Hallo Gille,


das ist eine tolle Übung für meine Konzentrations-Fördergruppe! Lieben Dank!!! :-)

Aus deiner Beschreibung schließe ich, dass es bereits ähnliche Übungen (Stufe 1-3 ?) gibt. Ich habe versucht, sie zu finden, mache aber wohl irgendwas falsch... 🙈 Könntest du mir einen Tipp geben, wo ich das Material finde?


Viele Grüße

Carina

von motte0809 am 01.03.2024 um 15:38 Uhr 0

Liebe Carina,

genau für eine solche Fördergruppe ist die Übung gut geeignet. Wenn du in der Suche 🔍 "welches Bild entsteht" eingibst, dann kommen eigentlich alle Beiträge aus der Reihe. Laurin wird die Beiträge aber sicher auch hier verlinken. Und lange Rede kurzer Sinn, ich kann dir hier ja auch einen Link zum einführenden Material reinsetzen:

📄 Welches Bild entsteht? - Einführung

LG Gille

von Gille am 01.03.2024 um 19:03 Uhr 1
Liebe Carina, liebe Gille,

es gibt sogar ein Label dafür:
welches Bild entsteht 😉

LG Laurin

von Laurin am 02.03.2024 um 17:28 Uhr 0

Vielen Dank! Ich hab es tatsächlich über die Suche probiert, aber irgendwie scheinbar falsch. Auf die Label-Idee bin ich gar nciht gekommen. Dachte vermutlich, das wäre zu speziell...

Wie auch immer, nun finde ich ja alles.

Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße! : -)

von motte0809 am 03.03.2024 um 17:15 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen