...dann ist es wichtig, genau zu schauen, woran es scheitert
und da dann mit der Förderung zu beginnen
so ging es in der letzten Woche darum, Meterangaben auf einen Kilometer zu ergänzen
und deutlich wurde, dass das Ergänzen bis 1000 den Kindern grundsätzlich unklar ist...
so habe ich jetzt Material erstellt, um am Zahlenstrahl materialunterstützt
ausgewählte Zahlen bis 1000 zu ergänzen und hoffe,
dass ich den Kindern damit Grundlagen vermittele,
die sie auch erfassen können
einmal habe ich Zahlenkarten erstellt, die alle Schwierigkeitsgrade abdecken
und Arbeitsblätter, die ich in einer ähnlichen Form schon genutzt habe,
noch einmal so angepasst, dass sie kleinschrittig und anschaulich zum Ziel führen
hier fällt das Ergänzen bis 1000 sicher aus der aktuellen Zeit,
aber möglicherweise sind es doch einige Kinder,
die beim Rechnen mit Größen unsicher sind,
weil die nötigen Grundlagen nicht sicher verstanden sind,
und dann wäre diese Materialangebot auch im Augenblick
für den einen oder anderen aktuell...
LG Gille