Veröffentlicht

08.12.2019

Illustration

Martina Lengers

6 Kommentare

Liebe Gille,

ich bin wieder bei dir unterwegs und freue mich über die vielen tollen Materialien. Nun bin ich gerade bei den Zerlegungshäusern gelandet. Du hast sie so toll illustriert - wäre es daher zur Vollständigkeit auch möglich, das 1er und 2er Haus zu bekommen? Vielleicht habe ich aber auch die Datei übersehen? (-: Vielen Dank und ganz liebe Grüße, Jette

von Monte am 13.11.2023 um 10:18 Uhr 0

Liebe Jette, zum Üben der Zerlegungen habe ich nie darüber nachgedacht, auch das Einerhaus oder Zweierhaus anzubieten. Ich schaue, ob ich das noch als Datei dazuhängen kann, wird allerdings ein bisschen dauern.

LG Gille

von Gille am 14.11.2023 um 09:37 Uhr 0

Liebe Jette,

ich habe dir die 1er- und 2er-Häuser noch einmal angehängt und neu hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 15.11.2023 um 13:08 Uhr 0

Ganz lieben Dank!! 🙂⭐

von Monte am 27.11.2023 um 14:23 Uhr 1
antworten

Hey Gille, vielen Dank für diese tollen, süß illustrierten Kärtchen - und die Hefte!
Bei diesem Kärtchenmaterial ist im 8er-Haus die 3 doppelt und die 2 fehlt.

Tausend Dank und liebe Grüße aus Bremen,
Lena

von Lenibeni am 27.11.2022 um 20:35 Uhr 0

Liebe Lena,

besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Datei verbessert und neu hochgeladen.
LG nach Bremen (meiner Lieblingsstadt)
Gille

von Gille am 01.12.2022 um 23:37 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Zerlegungsaufgaben Material zur Übung

hier jetzt Aufgabenkärtchen
zum Trainieren der Zahlzerlegung mit einem Partner

LG Gille

P.S.: oftmals "vergesse" ich die ganz einfachen Aufgaben
wie das Addieren der 0 oder Zerlegen der 1...
wobei diese "einfachen" Aufgaben manchmal gar nicht so einfach sind.
Ist die Menge, die nichts enthält, überhaupt eine Menge?!
Ist das Zerlegen einer Menge in sich selbst und nichts überhaupt eine Zerlegung?!
Und kann man die 1 überhaupt zerlegen?!
ich glaube die Intuition antwortet da manchmal anders, als es die Mathematik tut...
für die Vollständigkeit und die Kinder, die diese "einfachen" Zahlenhäuser brauchen
habe ich jetzt das 1er- und 2er-Zerlegungshaus hinzugefügt.

sollten bei anderen Materialien ähnliche "Unvollständigkeiten"
aufgrund meines "Vergessens" auftauchen,
dürft ihr euch gerne in den Kommentaren melden
und ich gucke, ob ich leicht ergänzen kann...