Wir haben bei uns in der Klasse entschieden sogar noch kleinschrittiger vorzugehen und nur einen Rechenweg anzubieten im Distanzunterricht (also geben auch die Reihenfolge vor erst Zehner - dann Einer abziehen), die anderen Strategien wollen wir auf die kommende Wechselunterrichtszeit verschieben.
Danke trotzdem für die tollen Materialien und die Anregungen seine eigenen Wege immer wieder zu überdenken
von
therDe
am 18.02.2021
um 08:23 Uhr
3
Ich werde im Wechselunterricht jetzt mit dem Einmaleins anfangen und das wiederholen und vertiefen der Addition und Subtraktion nach hinten schieben. Ich gehe davon aus, dass das Aufbauen von Motivation jetzt erst einmal sehr wichtig sein wird und hoffe, dass ein neues Thema die beste Chance hat, die Kinder mit Eifer dabei zu haben. Ich bin schon sehr gespannt, was nächste Woche auf uns zukommen wird. LG Gille
von
Gille
am 18.02.2021
um 13:36 Uhr
0
antworten
Zehnerzahlen minus Zehnereiner - Tafelmaterial
in der nächsten Woche geht es bei uns darum,
von Z-Zahlen ZE-Zahlen zu subtrahieren
und dafür habe ich jetzt Erklärhilfen vorbereitet...
im Augenblick sieht die Unterrichtsplanung anderes aus als im Präsenzunterricht
und neue Unterrichtsinhalte führe ich verhaltener und kleinschrittiger ein als sonst...
die Subtraktion von Zehnerzahlen wird oft stiefmütterlicher behandelt
und manchem Kind zu selbstverständlich abverlangt,
hier fällt mir die Einschätzung ob mit oder ohne Zehnerübergang nicht leicht
und so habe ich mich entschieden, es mit beiden Labeln zu versehen...
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Wir haben bei uns in der Klasse entschieden sogar noch kleinschrittiger vorzugehen und nur einen Rechenweg anzubieten im Distanzunterricht (also geben auch die Reihenfolge vor erst Zehner - dann Einer abziehen), die anderen Strategien wollen wir auf die kommende Wechselunterrichtszeit verschieben.
Danke trotzdem für die tollen Materialien und die Anregungen seine eigenen Wege immer wieder zu überdenken
Ich werde im Wechselunterricht jetzt mit dem Einmaleins anfangen und das wiederholen und vertiefen der Addition und Subtraktion nach hinten schieben. Ich gehe davon aus, dass das Aufbauen von Motivation jetzt erst einmal sehr wichtig sein wird und hoffe, dass ein neues Thema die beste Chance hat, die Kinder mit Eifer dabei zu haben. Ich bin schon sehr gespannt, was nächste Woche auf uns zukommen wird.
LG Gille