Wenn du als
Gruppe
oder als
Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen
gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Liebe Gille,
ich liebe deine Materialien und sie kommen bei mir oft zum Einsatz :-)
Deine Kärtchen zum Vorgänger- und Nachfoilgerbuchstaben sind auch toll zum Festigen des Alphabets. Vielleicht an dieser Stelle noch eine Idee, um eine visuelle Hilfe zu geben? Du hast zum Sortieren nach dem Alphabet die Buchstaben in den Farben grün (vorderer Teil), gelb (mittlerer Teil) und rot (hintenerer Teil) gestaltet. Das könnte man doch bei diesen Kleinen Karten auch nutzen... also M z. B. gelb, U rot u.s.w.
Dann hätten die Kinder schon den Hinweis, in welchem Teil des Alphabets die gesuchten Nachbarbuchstaben sind :-)
Liebste Grüße,
Susanne
Liebe Susanne,
das ist ja eine coole Idee.
Ich schaue mal, ob ich das noch umsetzen kann.
LG Gille
Liebe Gille,
diese Kärtchen gefallen mir sehr, sehr gut.
So wie man beim Zählen von jeder Zahl aus "starten" / weiterzählen können muss, ist es auch beim Alphabet. Dafür sind deine fröhlichen, gute Laune machenden, klaren Karten perfekt, denke ich.
Mit ihnen lässt sich gut üben und zudem über die Menge differenzieren bzw. auch am Stundenende ist noch Zeit für ein, zwei Kärtchen, wenn sie griffbereit im Klassenzimmer stehen...
Sehr flexibel einsetzbar, das mag ich.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Gudrun
Liebe Gudrun, ohhh, wie freue ich mich von dir zu hören. Es ist einfach immer schön, wenn man auf Grund des langen Austausches dann doch auch ein bisschen mit dem Mensch hinter dem Kommentar verbinden kann. <br />Auch deine Rückmeldung finde ich super, denn letzlich steckt darin eine Menge an konkreten Ideen, die ich toll finde, denn sie bringen auf den Punkt, dass mit den Kärtchen mehr geht, als sie den Kindern zur Bearbeitung vorzulegen. Dir alles Gute!
LG Gille
Liebe Gille, das ist eine sehr schöne Datei - von einfach bis anspruchsvoll alles dabei. Ja, ich muss dir da zustimmen, die Reihenfolge des ABC´s ist noch leicht, aber den Vorgänger und den Nachfolger aus dem Kopf anzusagen, da stolpert bestimmt so manch Erwachsener.
Trotzdem ist es wichtig, dass Kinder hierbei auch gewisse Fertigkeiten entwickeln, die sie in ihren Übungen sinnvoll nutzen können.
Ich wünsche dir an dieser Stelle erst einmal ein schönes Osterfest, erhole dich und genieße die sonnigen Tage im Kreise deiner Lieben.
Vielen Dank und liebe Grüße an das gesamte Team des Lernstübchens.
LG Jutta
Liebe Jutta,
dir als erstes auch schöne Osterfeiertage. Sie gestalten sich ja doch wieder schwierig und so muss jeder schauen, wie er all die Regeln mit den Wünschen so vieler halbwegs unter einen Hut bekommt. Bei uns war es vor Ostern schon recht österlich und so wird es jetzt erst einmal regelkonform ruhig. Was das ABC angeht sehe ich es wie du. und es war genau mein Ziel, hier alle Schwierigkeiten unterzubringen. Leider gibt es in der Grundschule so viele Themen, dass man kaum hinterher kommt. Rund um das Alphabet und das Nachschlagen könnte man so wunderbar in die Tiefe gehen und auch wirklich gut differenzieren, aber letztlich bleibt dann vieles auf der Strecke, weil einem einfach die Zeit davon rennt.
LG Gille