Veröffentlicht

07.04.2021

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Hallo Gille,

das Spiel ist eine tolle Idee! Wir starten jetzt wieder mit vollen Klassen und dieses Lesespiel bietet eine gute Möglichkeit, Wiederholung und soziale Aspekte miteinander zu verbinden. Manche müssen ja doch wieder lernen, zu warten und auf andere zu hören 

Vielen Dank und viele Grüße!

von alibaba79 am 31.05.2021 um 18:25 Uhr 1

Da hast du absolut recht, es gibt viel wieder zu lernen, was vor der Schulschließung doch schon so ein bisschen verankert war. Die Lesespiele bieten sich dafür wirklich sehr gut an.
LG Gille

von Gille am 04.06.2021 um 13:59 Uhr 0
antworten

Hallo, Danke für das Material. Es gab beim Spielen aber Verwirrrung, weil das V zweimal da ist. Ich hatte die Übersicht nicht mit, so dass ich dann auch nicht helfen konnte, welches V zuerst dran kommt.

von FreddieO am 14.04.2021 um 21:29 Uhr 1

Liebe Freddie,

tut mir Leid, das V ist verbessert und auch ein zweiter Buchstabe war doppelt. Auch er ist verbessert.

Es ist immer nervig, wenn ein solches Spiel nicht funktioniert, weil ein Fehler drin ist. Vielleicht schaust du auch noch einmal drauf, damit wir ganz sicher sein können. Meine Kinder sind im Augenblick noch nicht in der Schule und so konnte ich es in der Klasse noch nicht probieren.
LG und vielen Dank! Gille

von Gille am 15.04.2021 um 00:41 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Lesespiel zu Vorgänger- und Nachfolgerbuchstaben

ich kann mir gut vorstellen,

für so ein Lesespiel das ABC auch an der Tafel hängen zu haben,

sodass man nachschauen kann

oder wirklich gemeinsam zu überlegen, welcher Buchstabe gesucht wird

und dann darf derjenige, die nächste Frage stellen,

der den Buchstaben oben hat...


das Spiel biete ich in zwei Varianten an,

denn hier auch die Buchstaben farbig zu gestalten,

erscheint mir sinnvoll...


LG Gille


zu ähnlichem Kärtchen