Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Einzellizenz
zum Downloaden
- ✓ bessere Dateivorschau
- ✓ kommentieren möglich
- wie lizenzfrei, plus:
-
✓
inklusive Download-Lizenz
Gruppenlizenz
für Gruppen oder Schulen
- mehrere Einzellizenzen
- mit:
-
✓
gestaffeltem Rabatt
Liebe Gille,
gerade habe ich dieses tolle Material bei dir entdeckt! Ich kann es gerade wunderbar für zwei meiner Förderkinder gebrauchen, die jetzt anfangen Wörter zu schreiben. Als ersten Schritt haben wir neben einfache lautgetreue Bilder die Silbenbögen gesetzt und die Vokale eingesetzt. Diese wurden dann versucht aufzuschreiben und es musste kontrolliert werden, ob alle Vokale im Wort vorkommen. Dann haben wir die Zwielaute und Umlaute nach und nach wiederholt und ergänzt und auch wieder erst die Silben samt Vokal/ Um-/Zwielaut bestimmt und dann aufgeschrieben. Mittlerweile versuchen die Kinder gleich die Wörter aufzuschreiben und es klappt immer besser! In der kommenden Woche werden wir in deinem kleinen Heft arbeiten. Darüber werden sie sich sehr freuen, denn sie fragen schon immer nach neuen Bildern bzw. Arbeitsblättern zum Üben...
Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Heike
Heftchen dieser Art lassen sich ganz gut erstellen.
Du gehst rund um das Schreiben ja sehr überlegt vor und solltest du für deine Kinder noch einen konkreten Wunsch haben, dann kannst du dich gerne noch einmal melden. Wenn es sich machen lässt, dann würde ich versuchen, da auch noch etwas zu erstellen.
LG Gille
Wie wunderbar dieses Material
Kann es auch in meiner 2. Klasse zur Festigung einsetzen.
Vielen lieben Dank
Ich nutze es im Augenblick auch für Kinder im zweiten Schuljahr, die sich mit dem Lesen sehr schwer tun und die Umkehrung ganz gut schaffen. Mal sehen, wie es sie voran bringen wird.
LG Gille
Liebe Gille,
auch das ist ein tolles Material für DaZ und DaF Kinder. Hier bietet es sich an, das Kind zu ermuntern, in der Erstsprache zu schreiben. Oder die beiden Sprachen zu mischen. Bei mir tun sich die Kinder, die in der Erstsprache nicht alphabetisiert wurden, besonders schwer mit dem Lesen- und Schreibenlernen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia
Auch die Erstsprache zum Zuge kommen zu lassen, finde ich eine super Idee!
LG Gille