Veröffentlicht

04.11.2021

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Liebe Gille,

ich unterrichte Mathe an einer Schule für geistige Entwicklung. Genau das ist bei meinen Schüler*innen oft das Problem, dass sie einfach wild drauflosrechnen, Hauptsache, sie können zeigen, dass sie was können ;) Genau das versuche ich ihnen derzeit zu vermitteln, dass sie erst mal genau schauen müssen!!! Toll dieses Material, ich freue mich diebisch, es mit ihnen morgen (liebevoll und mit humor) zusammen durchzugehen, dann im nächsten Schritt dürfen sie mal selber ausprobieren....

Lieben Dank, Annette

von NelliNette am 17.01.2022 um 17:24 Uhr 1

Liebe Annette,

schön, dass das Material bei dir so eine Freude auslöst.

Zum Sortieren von Aufgaben gibt es einiges im Lernstübchen und ich habe damit auch immer viele gute Erfahrungen gemacht. LG Gille

von Gille am 17.01.2022 um 20:20 Uhr 0
antworten

Vielen Dank! Ich finde das Material super! :)

von Nipi93 am 11.11.2021 um 17:00 Uhr 0

Danke! Bei mir haben die Kinder das auch sehr gewissenhaft nach Anleitung gemacht und dann ist für alle sehr schön klar, wo das Üben weitergeht.

LG Gille

von Gille am 14.11.2021 um 10:46 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Plus und Minus im ZR 100 mit Selbsteinschätzung

und hier jetzt noch 4 Kopfrechenblätter,

auf denen die Kinder den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben

erst einmal einschätzen sollen

und das Rechnen gar nicht an erster Stelle steht...


die Auswahl der Aufgaben ist sehr bewusst

und auch wenn ich den Rechenblattgenerator benutzen konnte,

so habe ich doch viele Aufgaben so verändert, dass sich leicht und schwer
und auch plus und minus aus meiner Sicht gut mischen...


denn gerade das Nachdenken über Aufgaben,

das Beschreiben dessen, was zu tun ist,

was davon auch leicht ist oder eben nicht,

all diese Überlegungen fördern das Verständnis rund um den Zahlenraum bis 100

und die Rechenfähigkeiten der Kinder...


LG Gille