Veröffentlicht

01.06.2022

Illustration

Martina Lengers

8 Kommentare

Wo findet man die Lösungen?

von Chemouri am 04.02.2024 um 20:18 Uhr 0

Hallo Chemouri,

die Lösung findet man hier nicht.

LG Gille

PS. Umgangsformen sind mir hier übrigens sehr wichtig! Ein Kommentar ohne Anrede und Gruß wirkt sehr unfreundlich und so meine ich, dass dafür immer Zeit sein sollte, ganz besonders, wenn man eine Frage hat und sich Hilfe wünscht.

von Gille am 05.02.2024 um 16:30 Uhr 0

Hallo Gille,


Bitte nicht emotional werden, hier steht "Kommentare" und nicht "Nachricht an die Autorin". Es war nicht meine Absicht, eine Nachricht ohne Begrüßung zu schreiben, ich habe nur versucht, direkt auf den Punkt zu kommen und einen Kommentar zum Thema zu schreiben.


LG

Chemouri


P.S. Diese Website kann von Personen verwendet werden, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Daher ist es gut, die Lösungen irgendwo zu haben.

von Chemouri am 24.03.2024 um 22:07 Uhr 0

Da ich tatsächlich nicht davon ausgehe, dass jemand mit meinem Material Deutsch lernen möchte, gibt es keine Lösung. Es bleibt aber jedem selbst überlassen, sich die Lösungen herzustellen, wenn er für seine Lerngruppe Lösungen anbieten möchte .. LG Gille 

von Gille am 25.03.2024 um 00:31 Uhr 0

Hallo Gille,


d anke für Ihre Antwort.


VG

Chemouri 

von Chemouri am 30.03.2024 um 12:49 Uhr 0

Brauchst du denn eine Lösung? Dann würde ich sie für dieses Material erstellen, indem ich immer den richtigen Begleiter einkreise. Sollte das helfen, mache ich das gerne.

LG Gille

von Gille am 03.04.2024 um 16:53 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,


das ist ja wundervoll. Vielen Dank! Ich kann die Streifen super gut in meiner Deutschklasse einsetzen. Wir üben gerade genau solche Sätze rund ums Essen.


Liebe Grüße
Julia

von JuRoSR am 01.06.2022 um 20:51 Uhr 1

Das ist ja ein netter Zufall. Dass es so genau passt, wird doch eher selten sein.
LG Gille

von Gille am 02.06.2022 um 10:03 Uhr 3
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
einfache Satzstreifen mit fehlenden Artikeln

hier lässt sich das Lesen wieder gut mit dem Schreiben kombinieren,

indem die Satzstreifen gelesen, mit Folienstift bearbeitet und

dann die vollständigen Sätze ins Heft geschrieben werden können...


so ist das sinnentnehmende Lesen mit einer grammatischen Übung verbunden

und in einen weiteren Kontext gestellt...


meine leseschwachen Kinder kommen so in kleinen Schritten weiter,

langweilen sich nicht und werden unbemerkt auch in anderen Bereichen geschult... 😇


LG Gille