Veröffentlicht

14.11.2022

Illustration

Martina Lengers

8 Kommentare

Tolles Material 🤩 Dankeschön. Die Sonne dient als „Lesekontrolle“ durch das Kind,  oder? 

von IvonneLukas am 10.12.2023 um 19:03 Uhr 0

Liebe Ivonne,

ldas Kästchen dient dazu, das die Kinder hier eine Lupe... malen sollen, damit wir eine Lesekontrolle haben.

Ich sage den Kindern immer wieder, dass da keine wunderbaren Zeichnungen erwartet werden, sondern eine Kleinigkeit reicht, die den Begriff darstellt.
LG Gille

von Gille am 11.12.2023 um 08:49 Uhr 0
antworten

Das sind wunderbare Arbeitsblätter, die sehr ansprechend gestaltet sind. Toll, ich freue mich sehr darüber!

Ist es möglich diese auch in Druckschrift zu bekommen.?

Lieben Dank für Ihre tolle Arbeit : -)

von Rosalochstein am 02.12.2022 um 16:45 Uhr 1

Die Arbeitsblätter habe ich dir jetzt auch in Druckschrift hochgeladen.
Du kannst dich gerne melden, wenn die eine Datei für das erste Schuljahr in Druckschrift brauchst und ich schaue dann, ob ich es schaffe, sie auch noch zu verändern.
LG Gille

von Gille am 04.12.2022 um 11:02 Uhr 1

Liebe Gille,

das ist wunderbar. Ich freue mich sehr. Lieben Dank für deine Mühe.

Herzlichst

Janina

von Rosalochstein am 04.12.2022 um 16:46 Uhr 0

Gerne!

LG Gille

von Gille am 05.12.2022 um 23:54 Uhr 0
antworten

Ihr seid einfach der Knaller! Echt eine tolle und einfache Idee!

von Luna800 am 25.11.2022 um 17:59 Uhr 0

Freut mich. Besser geklappt als ich dachte hat es, dass die Kinder sich drauf eingelassen haben, zu den gelesenen  Wörtern ganz einfache Bildchen zu zeichnen. Das Lesen ist allerdings noch sehr vielen Kindern schwer gefallen. Man wird als Klassenlehrerin wahrscheinlich eine gute Einschätzung haben und kann die Aufgabe dann ja auch nur den Kindern anbieten, die lesen können.
LG Gille

von Gille am 30.11.2022 um 12:37 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Wörter lesen mit 11 eingeführten Buchstaben (m l t s p n)

für eine Lesestunde habe ich gerade ein paar Arbeitsblätter erstellt,

und das Wortmaterial soll sich dabei auf Wörter beziehen,

die mit den eingeführten Buchstaben ( a e i o u + m l t s p n ) gebildet werden können...

(Buchstaben nach dem Heft Zebra 1 - A)


wichtig war es mir, dass ich prüfen kann, ob auch sinnentnehmend gelesen wurde

und indem entweder eine kleine Skizze oder der Begleiter zum Wort geschrieben werden soll,

ist eine Kontrolle für mich möglich...

außerdem sollen die Kinder das gelesene Wort auch einmal abschreiben


mal schauen, ob ich so einige Kinder zum Lesen motivieren kann


neben den bereits eingeführten Materialien, die die Kinder nutzen können,

ist es für einige Kinder eine ansprechende Herausforderung, Wörter zu lesen,
in denen die Auswahl der Buchstaben auf wenige (eingeführte) begrenzt ist...


LG Gille