Veröffentlicht

01.09.2023

Illustration

Martina Lengers

5 Kommentare

Dankeschön für das wieder sehr schöne und gut durchdachte Material!

Lg Claudia

von Mrstrouble am 21.02.2024 um 20:25 Uhr 0

Liebe Claudia,

freut mich, dass du es nutzen kannst. Meine Kinder arbeiten auch immer wieder gerne damit.

LG Gille

von Gille am 22.02.2024 um 19:01 Uhr 0
antworten

Ich liebe deine Materialien sehr. Klar strukturiert und ohne Schnickschnack, das ist so viel wert bei den reizüberfluteten Kindern, die wir haben, Auch diese Kärtchen werden wieder auf vielfältige Art eingesetzt werden. Danke!

von Aviya am 01.09.2023 um 17:21 Uhr 0

Liebe Aviya,

schön, dass dir das Material entgegenkommt. Ich freue mich, wenn du hier von deinen Einsatz der Materialien auch ein bisschen erzählst magst.
"Vielfältig" hört sich immer gut an. Ich mache es oft so, dass bis zu drei Kinder einen Schwung Kärtchen haben und flüsterleise lesen, sodass ich bei allen mitbekomme, ob sie auch das lesen, was auf dem Kärtchen steht. So habe ich zwar nicht jedes Wort wirklich mitbekommen, aber doch sehr viele...
LG Gille

von Gille am 02.09.2023 um 16:02 Uhr 0
antworten

Super-Material! Einmal mehr herzlichen Dank!

von Chris*tine am 01.09.2023 um 16:54 Uhr 2
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Silbenlesen mit den 12 ersten Buchstaben

hier jetzt "Wortkärtchen" zum Silbenlesen mit den 12 ersten Buchstaben

(A, E, I, O, U sowie M, T, L, S, N, P und F )


und um eine Auswahl zu haben, die man den Kindern anbieten kann,

sind in der ersten Sammlung erst einmal nur ausgewählte Kleinbuchstaben enthalten

(a, e, o und m, l, f  - Kärtchen mit grünen Rahmen)

in der zweiten kommen alle 12 Kleinbuchstaben vor,

aber in einem Quatschwort jeweils nur ein Konsonant (zB. pape - gelber Rahmen)

und im dritten sind alle Konsonanten enthalten (Klein- und Großbuchstaben)

und im Wort dann auch gemischt (zB. Posu - roter Rahmen)


mit dem Lesen von Silbenwörtern/Quatschwörtern habe ich

immer gute Erfahrung gemacht,

denn letztlich erleichter es den Kindern die Aufgabe sehr,

sich wirklich aufs Verschleifen konzentrieren zu können

und noch nicht den Druck zu haben,

eine Bedeutung erkennen zu müssen...


LG Katja und Gille