Veröffentlicht

08.12.2015

Bild

Joa

5 Kommentare

Liebe Gille,

ich habe die Datei an zwei verschiedenen Computern heruntergeladen und dann ausgedruckt und leider schleichen sich da komische Striche ein? Kannst du mal schauen woran es liegt?

Liebe Grüße

Wiebke

von FPlorin am 06.09.2023 um 08:49 Uhr 0

Liebe Wiebke, 


dein Problem ist erfahrungsgemäß eine Einstellung/ein Problem des eigenen Druckers bzw. der PDF-Software.

Du kannst die Dateien bekanntlich mit einem PDF-Reader deiner Wahl öffnen, z.B. Adobe Acrobat Reader.

Für den Fehler im Druck kann es nun einige Ursachen geben.


Hier die Tipps, die mir einfallen:
🔸 PDF-Reader aktualisieren
🔸 anderen PDF-Reader ausprobieren
🔸 anderen PC ausprobieren
🔸 Drucker-Treiber aktualisieren
🔸 anderen Drucker ausprobieren
🔸 passende Einstellung zu Sonderlinien im PDF-Reader suchen und anpassen
🔸 ...


Liebe Grüße 
Laurin
von Laurin am 06.09.2023 um 15:03 Uhr 0
antworten
Hallo liebe Gille, Ich finde deine Arbeitshefte und viele andere Materialien so toll. Nur leider finde ich diese dann oft im Archiv nicht wieder. Gibt es da einen Tipp wie ich diese Sachen dort finden kann?
von Unbekannt am 07.03.2018 um 17:05 Uhr 0
Diese Hefte sind alle gebündelt und Geometrie Mein kleines Arbeitsheft .... einsortiert. Ich meine, dass du dir vielleicht einfach den sehr umfangreichen Geometrieordner und die vielen Unterordner einmal anschauen sollest, einfach ein bisschen durchklicken, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was sich hinter den Ordnern und Unterordnern verbirgt. Ein bisschen Geduld am Anfang zahlt sich dann schnell aus und es sind einfach viele Dateien, die insgesamt zur Verfügung stehen. LG Gille
von Gille am 07.03.2018 um 17:35 Uhr 0
antworten
Juhuu!!!! DANKE!
von Unbekannt am 09.12.2015 um 07:38 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
gleiche Formen gleich anmalen (4)

gleiche Formen zu erkennen,
das wird uns jetzt im ersten Schuljahr beschäftigen
und da habe ich doch tatsächlich ein Arbeitsheft 
auf meinem Computer entdeckt,
das ich im letzten Jahr übersehen habe...

ist hier unter einem Label gesammelt
und vielleicht ist es für den einen oder anderen 
ein guter Hinweis, nach dieser Reihe mal zu schauen...

im letzten Jahr wurde darauf sehr oft zugegriffen