Veröffentlicht

09.09.2015

10 Kommentare

Ich freue mich ganz besonders darüber, dieses Material gefunden zu haben, es ist exakt das, was mein einer Schüler jetzt braucht. 😀

von Martina Elstner am 02.09.2023 um 08:09 Uhr 0

Liebe Martina,

das freut mich und ich kann sagen, dass ich es auch immer wieder für einzelne Kinder eingesetzt habe. Man kann auch sehr schön auswählen und für jede Übungseinheit aufs Neue überlegen, welche Karten man nutzt.

LG Gille

von Gille am 02.09.2023 um 15:57 Uhr 0
antworten
Kein Fehler gille ;-), du hattest nur irgendwann geschrieben, dass du die Zehner rot und die Einer blau machen wolltest. Deshalb hab ich mich gewundert, warum nun alles rot ist. Ich habe halt immer den Förderkind-Blick ;-) und vergesse manchmal, dass vieles für Grundschüler einfach überhaupt kein Problem darstellt. LG indidi
von Unbekannt am 09.09.2015 um 19:28 Uhr 0
Besten Dank!!! Alles klar und alles gut! Ich war mir nicht ganz sicher, ob du nur die Förderkinder unterrichtest, hatte mir es aber fast schon so gedacht, aber da war meine Antwort schon abgeschickt.... Dir einen schönen Abend! LG Gille
von Gille am 09.09.2015 um 20:32 Uhr 0
antworten
Gille, die Kärtchen sind super. Aber was mich jetzt irritiert, dass die Zehner und Einer nun plötzlich immer beide rot sind. LG indidi
von Unbekannt am 09.09.2015 um 17:47 Uhr 0
Für viele Kinder in meiner Klasse ist das so auch absolut in Ordnung und auch im Flex und Flo wird so gearbeite. Daher sieht meine erste Version so aus. Für ein paar Kinder werde ich es aber auch zweifarbig anbieten. Das kann ich gleich noch machen und stelle es dann auch zur Verfügung. LG Gille
von Gille am 09.09.2015 um 19:00 Uhr 0
PS. den Blitzblick gibt es doch auch nur in rot... so irritierend finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, oder habe ich da irgend einen Fehler gemacht?
von Gille am 09.09.2015 um 19:16 Uhr 0

Die Legematerialien (Holz usw.) nehmen diese Einteilung durch Farben ja auch nicht vor. Ich find's nicht schlimm, dass alle Ziffern die gleiche Farbe haben. Es ist der Schritt vom ganz deutlichen zum normalen Modus.

von Martina Elstner am 02.09.2023 um 08:08 Uhr 1
antworten
Liebe Gisela, bei deinem 100er Punktefeld müsste meiner Ansicht nach eine deutliche Unterteilung in vier 25er Feldern erfolgen (Linien dicker machen), um ein einzelnes Abzählen der Zehner und Einer zu vermeiden bzw. zu minimieren.
von Unbekannt am 09.09.2015 um 11:53 Uhr 0
Ist schon dicker, sieht man aber noch zu wenig... Ich verstärke sie noch LG Gille
von Gille am 09.09.2015 um 15:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Zahldarstellung - Zuordnungskarten

Zuordnungskarten habe ich jetzt noch erstellt,
und an dem Quartett muss ich noch ein bisschen tüfteln,
aber das wird auch kommen...

euch einen schönen Tag
LG Gille

(Ich habe die Linien im Hunderterfeld noch ein bisschen dicker gezogen
jetzt sieht man das auch... 09.08.15 
und jetzt auch noch eine Karte ausgetauscht 11.10.15)