Gesamtmengen bilden und vergleichen.pdf

Gesamtmengen bilden und vergleichen 5 Seiten
Material
mit einer Lizenz kannst du die Datei herunterladen

Veröffentlicht:

31.07.2015

4 Kommentare

Liebe Gille,

ich habe diese Kärtchen in meiner Klasse an einem SBBZ für die Kinder eingesetzt, die die Tauschaufgaben einfach nicht verstanden haben. Und nachdem die Plusaufgabe eines Kärtchens aufgeschrieben wurde und dieses für die Tauschaufgabe einfach auf den Kopf gedreht wurde, konnten alle die weiteren Aufgaben selbständig bearbeiten! 

Vielen Dank für das ansprechende Material!

Viele Grüße von Anita 

von aniIngwer am 28.03.2021 um 21:14 Uhr 1

Besten Dank, für deine Rückmeldung und die gute Idee, mit dem Material umzugehen und genau das zu nutzen, was ja drinsteckt. So hat man die Taschaufgaben sehr anschaulich vermittelt und genau das brauchen viele Kinder.
LG Gille

von Gille am 01.04.2021 um 18:39 Uhr 0
antworten
Hallo! Ich hätte da nur eine kurze Frage: Haben die verschiedenen Farben der Karten einen Sinn? Dürfen etwa nur Würfelbilder mit derselben Kartenfarbe zusammengelegt werden? Sorry für die blöde Frage =) Wunderschönen Nachmittag, Christina
von Unbekannt am 04.08.2015 um 13:50 Uhr 0
Die Farben haben keinen Sinn! Ich konnte mich einfach nicht für eine Kartenfarbe entscheiden. LG Gille
von Gille am 04.08.2015 um 13:57 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen