nochmal Würfelbilder

denn wenn die Vorstellungsbilder noch nicht gesichert sind,
dann können sie helfen....

rund um Würfelbilder habe ich am Anfang des Schuljahres einiges gemacht...

damals ist das Material für die Kinder entstanden,
die gefordert werden wollten,
jetzt lohnt es sich, genau dieses Material
für die Förderung der Kinder einzusetzen,
die lieber zählen als rechnen,

Veröffentlicht

07.06.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlzerlegung

nochmal Würfelbilder

2 oder 3 Würfelbilder zur Anzahlerfassung.pdf

2 oder 3 Würfelbilder zur Anzahlerfassung.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlzerlegung/nochmal_wuerfelbilder_beefc28b61bf2d3c8a526b104a243676/d01209de675f752f49f03d075953a684/2 oder 3 Würfelbilder zur Anzahlerfassung-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

denn wenn die Vorstellungsbilder noch nicht gesichert sind,
dann können sie helfen....

rund um Würfelbilder habe ich am Anfang des Schuljahres einiges gemacht...

damals ist das Material für die Kinder entstanden,
die gefordert werden wollten,
jetzt lohnt es sich, genau dieses Material
für die Förderung der Kinder einzusetzen,
die lieber zählen als rechnen,

Veröffentlicht

07.06.2015

3 Kommentare
Ich habe hier auch sehr gute Erfahrungen mit dem Würfelhauskonzept gemacht. Da ist die 10 allerdings als 5er und 5er Würfelbild strukturiert. LG Petra
von Unbekannt am 07.06.2015 um 08:14 Uhr 0
Die Zehn würde ich auch immer als zwei Fünfer strukturieren, aber wenn es um die Zahlzerlegung geht, dann kommen auch andere Zusammensetzungen vor... Gut dass du an dieses Konzept hier erinnerst. Ich habe das Material und sollte da auch noch einmal genauer schauen!!! LG Gille
von Gille am 07.06.2015 um 08:45 Uhr 0
Bitte doch gerne, habe 2 Jahre intensiv damit gearbeitet, also wenn du Fragen hast immer her damit :-) LG Petra
von Unbekannt am 07.06.2015 um 17:58 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen