Veröffentlicht

21.06.2015

Bild

Joa

13 Kommentare

Hallo!

Ich habe bei dir auch schon viele schöne Sachen gefunden. Ich habe leider sehr (!) schwache Schüler und die einfachen immer wiederkehrenden Übungen und die übersichtliche Strukturierung hilft den Kindern hoffentlich. Bisher konnte ich noch nicht so viel einsetzen, da ich sehr viel mit ihnen gemeinsam arbeiten muss. Selbst Aufgaben, die wir eben zusammen besprochen und ausprobiert haben, klappen in Einzel-/Partnerarbeit nur selten. Ich muss an der Selbstständigkeit arbeiten.

Momentan verzweifle ich, weil die einfachsten Sachen nicht behalten werden (kleines 1+1 im 3. Schuljahr ... :-(  ). Und nein, das sind keine Kinder mit Förderstatus! Aber vielleicht helfen mir deine Übungsheftchen!;-)


Danke für deine Mühe und deine Bereitschaft, das mit uns zu teilen!


LG, Myriam

von MyriK am 20.02.2022 um 10:33 Uhr 1

Liebe Myriam,

die Arbeit mit schwachen Kindern ist immer wieder eine Herausforderung. Ich habe für meine schwachen Rechner viel im ZR bis 6 gearbeitet und es als sehr hilfreich erlegt, dann mit 10 wirklich schrittweise aufzubauen. So haben sie doch langsam an Sicherheit gewonnen. Die Kinder waren allerdings noch nicht im dritten Schuljahr. LG Gille

von Gille am 20.02.2022 um 14:00 Uhr 1

Danke für den Tipp, ich werde es für den nächsten Durchlauf bestimmt brauchen!;-)


Bis dahin versuche ich es mit viiiel Ruhe und Geduld, ich kann die Welt nicht retten und gebe - wie die Kinder - auch nur mein Bestes, mehr geht einfach nicht!

von MyriK am 23.02.2022 um 21:40 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, auch ich gehöre zu den auf- und abtauchenden Gastsucherinnen, die sich nicht melden (bisher : ) ) Ich bin sehr glücklich darüber, dass du so engagiert bist und so tolles Material zur Verfügung stellst. Damit hilfst du mir, mich durch den Einsatz an 3 GS (Inklusion) zu kämpfen. Dazu kommt noch, dass ich als ein älteres Semester fern von Computernutzung und Computerphilie sehr beeindruckt von dem Layout deiner Materialien bin. Danke. Silke
von Unbekannt am 08.02.2017 um 11:13 Uhr 1
Ich habe mich da als älteres Semester auch sehr spät erst eingearbeitet, aber würde es nicht mehr missen wollen, viel selbst und aus meiner Sicht passend für die Lerngruppen erstellen zu können. Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut. LG Gille
von Gille am 08.02.2017 um 11:22 Uhr 0
antworten
Vielen Dank! Ich schließe mich Petra an - hab grade ganz viele Arbeitshefte durchgeschaut, aber die sind alle chaotisch mit vielen verschiedenen Aufgabenformen, die man alle erst mal erklären muss, viel zu viele Bildchen, die mehr ablenken als helfen. Deine Blätter sind klar strukturiert und beschränken sich auf das Wesentliche. Vielen Dank dafür! Sara
von Unbekannt am 22.01.2017 um 07:19 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ein dickes Dankeschön für diese Hefte. Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie muss ich denn die Blätter sortieren? Sollen die Hefte unterschiedlich schwer sein? LG
von Unbekannt am 09.04.2016 um 21:03 Uhr 0
Ich habe sie den Möglichkeiten der Kinder entsprechend sehr unterschiedlich kombiniert. Hier muss gar nichts. LG Gille
von Gille am 09.04.2016 um 23:16 Uhr 0
antworten
Schön, dass auch diese Rechenhefte noch wieder Anklang finden. Ich hoffe, dass sie sich so für viele sinnvoll zusammenstellen lassen. LG Gille
von Gille am 21.06.2015 um 19:13 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, da suche ich die ganze letzte Stunde, was ich meinem GU Kind für die letzten Stunden an die Hand gebe und gucke erst jetzt bei dir... ;-) Großer Fehler von mir!! Aber vielen lieben Dank, wegen meiner Dummheit habe ich doch jetzt gleich was schönes zum Wiederholen für nach den Sommerferien. LG, Bibae
von Unbekannt am 21.06.2015 um 18:16 Uhr 0
antworten
Mensch toll! Ich freu mich schon auf das Heft bis 20. Liebe Grüße Ira
von Unbekannt am 21.06.2015 um 15:53 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank, bei dem Mädchen mit Förderschwerpunkt GE, das ich im Mobilen Sonderpädagogischen Dienst in der Mittelschule unterstütze, gibt es immer mal wieder Rückschritte und wir müssen die Grundlagen wiederholen und dann üben. Da ist dieses Heft sicher gut einzusetzen. Ich schätze deine Materialien sehr, weil sie einfach und übersichtlich strukturiert sind und ohne viele überflüssige Dekorationen auskommen. Danke, Petra
von Unbekannt am 21.06.2015 um 12:22 Uhr 0
antworten
Liebe Gisela, danke dafür. Das kann ich für meine gut gebrauchen! Liebe Grüße von Iris
von Unbekannt am 21.06.2015 um 11:07 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Kopfrechnen bis 10

hier sind jetzt noch einmal alle Aufgabentypen bis 10 zusammengestellt
einschließlich der Platzhalteraufgaben

in der Kopferechenkartei würde man das ähnlich finden,
aber müsste sich alles zusammensuchen
und so habe ich es mir und uns einfach gemacht...

Für die letzte Schulwoche finde ich so ein Heft
zum abschließenden Wiederholen sinnvoll
und auch für den Zahlenraum bis 20 werde ich noch ein solches Heft zusammenstellen

euch einen schönen Tag
LG Gille