Veröffentlicht

31.05.2014

15 Kommentare
Hallo, diese Ordnerrücken finde ich klasse!!! Für Mathematik hast du auch "Blanko-monster-Etiketten", auf denen ich individuell noch (zum Beispiel "Ziffern" u.ä.) ergänzen konnte. Wäre das für für die schmalen Ordner für Deutsch auch möglich?
von Unbekannt am 18.10.2016 um 19:17 Uhr 0
antworten
Hallo, die Ordnerrücken sind so was von toll! Gibt es diese vl. auch in Word, damit ich es für D adpatieren kann bzw. für SU? Wäre sehr dankbar dafür! lg Kerstin
von Unbekannt am 23.07.2015 um 06:42 Uhr 0
Hallo, ich finde die Ordnungsrücken so was von toll und würde sie gerne für die Ordner der Kinder verwenden. Dazu müsste ich sie jedoch ein wenig adaptieren. Wäre es möglich die Vorlage dazu auch in Word draufzustellen? Würde mich sehr darüber freuen. lg Kerstin
von Unbekannt am 23.07.2015 um 06:44 Uhr 0
Ich arbeite nicht mit Word, könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich damit das machen könnte, was ich mache... Für Deutsch und SU ist hier aber auch viel angeboten. Schau einfach mal weiter. LG Gille
von Gille am 23.07.2015 um 07:53 Uhr 1
antworten
Vielen Dank für das tolle Ordnungssystem. Jetzt findet endlich alles seinen Platz bei mir.
von Unbekannt am 19.01.2015 um 09:11 Uhr 0
... und ich wüsste so gerne, wer sich da über das Ordnungssystem freut. Danke für deine anerkennenden Worte. LG Gille
von Gille am 19.01.2015 um 14:09 Uhr 0
antworten
Hast du wirklich so eine dicke Mappe nur für "Zeit" bzw. "Längen und Gewichte" ? Gibt es da überhaupt so viele Arbeitsblätter dazu? :-)
von Unbekannt am 31.05.2014 um 21:46 Uhr 0
Rund um die Uhr habe ich viel Material, Längen und Gewichte muss ich mal schauen, aber da kommt auch immer einiges zusammen... LG Gille
von Gille am 01.06.2014 um 05:47 Uhr 0
antworten
Hallo! Bin auch gerade am Um- und Wegräumen bzw. Ausmisten. Für mein System wäre noch toll: Sprechen und Gespräche führen Richtig schreiben Sprache untersuchen Lesen und Literatur Lesen und Schreiben lernen Fächerübergreifendes Vielen Dank für das Angebot! Lg Carolina
von Unbekannt am 31.05.2014 um 17:31 Uhr 0
Deutsch kommt, wenn ich meine, dass Mathe einigermaßen vollständig ist. Wird nicht ewig dauern! LG Gille
von Gille am 31.05.2014 um 18:04 Uhr 0
Super! Dankeschön! Lg Carolina
von Unbekannt am 31.05.2014 um 23:01 Uhr 0
antworten
Bin auch gerade am Um- und Ausmisten! Da kommen deine Beschriftungsschilder wie gerufen! Ich schmeiße auch etliches momentan weg, was so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Unnötige Kopien von der Anfangszeit, wo ich glaubte, dass werde ich alles brauchen können - weg damit! Befreit unheimlich und bietet neunen Platz für sinnvollere Materialien! Vielen lieben Dank! LG Susanne
von Unbekannt am 31.05.2014 um 11:19 Uhr 0
antworten
Wo hast du denn deine schöne farbigen Ordner her? :-) Liebe Grüße, Amanda
von Unbekannt am 31.05.2014 um 11:12 Uhr 0
Um die Ordnerquelle kümmere ich mich, ist ein Versand, der sich auf umweltfreundliches Büromaterial spezialisiert hat.... und wenn noch andere Beschriftungen gewünscht sind, dann könnt ihr Wünsche äußern. Wenn du Vorlage einmal steht, dann ist das ja kein Problem! LG Gille
von Gille am 31.05.2014 um 12:16 Uhr 0
Für mein System würde ich mir noch zusätzlich folgende Beschriftungen wünschen: Zahlenraum 10 Zahlenraum 20 Zahlenraum 100 Zahlenraum 1000 Malreihen Brüche Vorschule Danke für das Angebot! Lg Susanne
von Unbekannt am 31.05.2014 um 13:17 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
neue Pläne und Vorhaben ...

... brauchen leere Ordner!




Ich habe den großen Luxus,
dass ich alles, was ich im Augenblick nicht brauche
ins Archiv auf dem Dachboden sortieren
und das was ich wahrscheinlich nie wieder brauchen werde,
in den Keller schleppen kann.

Jetzt bin ich mehr als konsequent.
Schrittweise lege ich neue Ordner an,
die oft so gut wie leer sind,
weil mich das ganze angesammelte Material im Archiv
oder Keller einfach weniger belastet als in meinem Lernstübchen.

Hier wird jetzt nur das abgeheftet, was auch tatsächlich zum Einsatz kommt.

und so sieht das ganze in meinem Lernstübchen aus...


Und weil die Aufkleber für die Matheordner so nett geworden sind,
könnt ihr sie gerne auch nutzen.

Bild: Herr Vonundzu
von der Malerin Sonja Mengkowski

LG Gille

P.S. ergänzt habe ich hier noch die Beschriftungen, 
die ich für mein ersters Schuljahr nutzen werde