Veröffentlicht

05.05.2014

Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Ich weiß genau, was du meinst. Mit meinem besonders zu fördernden Kind habe ich heute über ähnliche Aufgaben gesprochen. Man muss sich dafür einfach Zeit nehmen und kann die Kinder damit nicht alleine lassen, denn dann werden die Möglichkeiten einfach nicht genutzt. Manchmal geht der Schuss sogar nach hinten los. Lass uns an dem Thema einfach gemeinsam dranbleiben. Das Format habe ich jetzt und wenn du dafür noch weitere Ideen hast, dann tauschen wir uns einfach aus. OK? LG Gille
von Gille am 06.05.2014 um 19:17 Uhr 0
antworten
Ich nochmal, probiers doch ruhig mal aus, es ist erstaunlich, was auch ältere Kinder in diesem kleinen Zahlenraum entdecken an Zusammenhängen und Mustern und das dann auf höhere ZR ûbertragen. Die sprachliche Entwicklung im mathematischen Bereich wird auch immens geschult, begriffe gefestigt ....
von Unbekannt am 06.05.2014 um 17:41 Uhr 0
antworten
Genau sooooo ... Mannometer, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. Spitze, vielen Dank!
von Unbekannt am 06.05.2014 um 17:38 Uhr 0
antworten
Vielen, vielen Dank! Die Arbeitsblätter passen gerade ganz genau zu meiner Klasse. Schön, dass die Kinder ihre Beobachtungen auch aufschreiben können. LG Marion
von Unbekannt am 05.05.2014 um 21:41 Uhr 0
antworten
schöne Rechenpäckchen ...

... in Zusammenarbeit mit cubanita ist jetzt noch dieses kleine Rechenheftchen entstanden.

Ob das so in etwa so ist, wie du es dir vorgestellt hast, cubi?
Auch etwas, was ich im Augenblick in keiner meiner Fördergruppen ausprobieren kann.
Deshalb bin ich umso gespannter auf eure Rückmeldungen.

Mit Material für die Rechenkiste
zu den schriftlichen Rechenverfahren geht es morgen weiter.

Euch einen schönen Abend
LG Gille