Veröffentlicht

31.03.2014

6 Kommentare

Liebe Gille 


Ich nutze die Ruckzuck Kopfrechenkartei mit allen Grundrechenarten für meine Drittklässler als Trainingsaufgabe bei den Hausaufgaben. Sie merken bis jetzt nicht, dass ich immer wieder von vorne mit den Karten beginne.... . Falls du mal Zeit und Lust hast weitere Varianten zu machen würde ich mich riesig darüber freuen. 


Ganz herzlichen Dank für alle deine tollen Materialien!


Herzliche Grüsse

Elke

von Gripsholm am 30.09.2021 um 18:16 Uhr 0

Liebe Elke,
die Ruckzuckkartei ist tatsächlich schon sehr alt und sie einfach immer wieder einzusetzen, finde ich eine super Idee. Die Kinder werden die Aufgaben immer wieder rechnen müssen. Im Augenblick würde ich eine derartig Mischung für meine Kinder für so schwierig halten, dass ich mich zur Zeit nicht daransetzen würde, eine Fortsetzung zu erstellen. Die Wiederholung der Addition und Subtraktion läuft getrennt von der Wiederholung der Mal- und Geteiltaufgaben. Ich behalte aber deinen Wunsch im Hinterkopf und vielleicht kommt ja für das Kopfrechnen einmal was, was du auch gut einsetzen kannst. Vorschläge kannst du auf jeden Fall immer gerne machen.
LG Gille

von Gille am 05.10.2021 um 22:41 Uhr 0
antworten
Toll zum Üben. Vielen Dank! Die erste Spalte auf S. 7 und 8 sind identisch ;) Gruß, Viola
von Unbekannt am 31.03.2014 um 12:07 Uhr 0
Ich bin immer dankbar für solche HInweise und verbessere auch gerne. Hier wird es schwer, weil ich die Einstellungen nicht mehr im Kopf habe und die Aufgaben nicht so ohne weiters austauschen kann. Tut mir Leid. LG Gille
von Gille am 31.03.2014 um 14:14 Uhr 0
Super, dass ich diese Kartei nun noch entdeckt habe. Danke! Hast du noch ähnliche/weitere Idee für Mathekartei Ende 2/ Anfang 3. Klasse? Lila
von Unbekannt am 12.09.2015 um 18:52 Uhr 0
Im Augenblick hab ich dazu keine Ideen, tut mir Leid: LG Gille
von Gille am 13.09.2015 um 20:09 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Kopfrechnen - eine Ruck-Zuck-Kartei

Unter dem Motto "Ruck-Zuck-Rechnen" habe ich einige Karteien erstellt.
Sogar die kleine Blume habe ich (etwas unbeholfen zwar) selbstgezeichnet. :-D
Ein ganz vorsichtiger Griff ins Archiv, aber ich bin mir sicher, dass ich damit keinen Fehler machen kann.

Im 2. und 3. Schuljahr haben meine Kinder gerne mit diesen Karten gerechnet.

LG Gille