ein Ausblick rund um Deutsch

auch in Deutsch wird hier viel passieren
denn rund um den Anfangsunterricht
sind mir jetzt mit meiner Bildersammlung Flügel gewachsen

meine Buchstabentabelle steht noch nicht hundertprozent,
aber sie wird auf jeden Fall fertig
und dann kann sie genutzt werden



das Zusatzmaterial werde ich so bald als möglich ergänzen
und sicher kann man das rund um das Hören von Anlauten auch nutzen,
wenn man grundsätzlich mit einer anderen Tabelle arbeitet 

auch zum ersten Schreiben wird es Material geben,
das sich vielseitig einsetzen lässt und auch hier wird es so sein,
dass ich für mein Kind mit einer Sehbeeinträchtigung schauen möchte,
wie das Material auch für diese Kind aufbereitet werden kann
 


vielleicht kann ich ja ein bisschen neugierig machen...

LG Gille

Veröffentlicht

16.07.2019

Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

ein Ausblick rund um Deutsch

Schnupperdatei

Anlauttabelle_fast fertig.pdf

Anlauttabelle_fast fertig.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/ein_ausblick_rund_um_deutsch/b706ede470a4cd10e1cb7127f9191740/Anlauttabelle_fast fertig-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auch in Deutsch wird hier viel passieren
denn rund um den Anfangsunterricht
sind mir jetzt mit meiner Bildersammlung Flügel gewachsen

meine Buchstabentabelle steht noch nicht hundertprozent,
aber sie wird auf jeden Fall fertig
und dann kann sie genutzt werden



das Zusatzmaterial werde ich so bald als möglich ergänzen
und sicher kann man das rund um das Hören von Anlauten auch nutzen,
wenn man grundsätzlich mit einer anderen Tabelle arbeitet 

auch zum ersten Schreiben wird es Material geben,
das sich vielseitig einsetzen lässt und auch hier wird es so sein,
dass ich für mein Kind mit einer Sehbeeinträchtigung schauen möchte,
wie das Material auch für diese Kind aufbereitet werden kann
 


vielleicht kann ich ja ein bisschen neugierig machen...

LG Gille

Veröffentlicht

16.07.2019

4 Kommentare
Liebe Gille, die Bilder sind ja mega süß! Ich bin sehr gespannt, was da noch für Material daraus wird :-) LG Jule
von Unbekannt am 05.08.2019 um 22:40 Uhr 0
Das freut mich! Ich habe schon viele Ideen und bin sicher, dass ich rund um meine Illustrationen für das Schreibenlernen ansprechendes Material gestalten kann. LG Gille
von Gille am 05.08.2019 um 23:06 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, mich hast du auf jeden Fall schon neugierig gemacht ;-) Bisher habe ich vorallem deine tollen Mathematerialien für Klasse 3 und 4 genutzt und freue mich jetzt sehr auf all das, was du für den Schulstart zauberst. Neben Mathe bei den Großen bin ich nämlich Klassenlehrerin einer jahrgangsübergreifenden Schuleingangsphase. Liebe Grüße, Bibae
von Unbekannt am 17.07.2019 um 09:56 Uhr 0
sehr schön, jahrgangsübergreifend wäre für mich sicher auch ein super Konzept, aber bei uns ist das leider gar kein Thema... Die Kombi, dann auch bei den großen noch Mathe zu machen finde ich auch interessant, obwohl ich mir das auch sehr arbeitsintensiv vorstelle. Im jahrgangsübergreifenden Konzept würden mir jedenfalls die Großen fehlen, wenn man dann auf 1/2 genagelt wäre. LG Gille PS. und wenn du dann hier auch für die Kleinen fündig würdest, dann wäre das natürlich klasse.
von Gille am 17.07.2019 um 11:01 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen