ein Domino zum Rechnen im ZR 100 mit Übergängen (2)

hier jetzt auf Wunsch noch einmal zwei kleine Dominos zum Rechnen


und vielleicht ist es ja sowohl zur Wiederholung,

als auch als spielerisches Angebot in den letzten Schultagen ganz gut zu nutzen...


es sind hier die Plus- und Minusaufgaben

sowohl mit als auch ohne Übergang angeboten

und diese Mischung ist ja bekanntlich auch immer sinnvoll,

um die Kinder anzuhalten, nicht noch Schema F vorzugehen,

sondern genau zu schauen...


LG Gille

Veröffentlicht

16.06.2023

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

ein Domino zum Rechnen im ZR 100 mit Übergängen (2)

2 kleine Dominos plus minus ZE mit und ohne Ü.pdf

2 kleine Dominos plus minus ZE mit und ohne Ü.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/ein_domino_zum_rechnen_im_zr_100_mit_uebergaengen_2/886fb842ae4e5c4e02d3de5e64008e32/2 kleine Dominos plus minus ZE mit und ohne Ü-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt auf Wunsch noch einmal zwei kleine Dominos zum Rechnen


und vielleicht ist es ja sowohl zur Wiederholung,

als auch als spielerisches Angebot in den letzten Schultagen ganz gut zu nutzen...


es sind hier die Plus- und Minusaufgaben

sowohl mit als auch ohne Übergang angeboten

und diese Mischung ist ja bekanntlich auch immer sinnvoll,

um die Kinder anzuhalten, nicht noch Schema F vorzugehen,

sondern genau zu schauen...


LG Gille

Veröffentlicht

16.06.2023

Illustration

Martina Lengers

5 Kommentare

Herzlichen Dank Gille,

die Dominos können wir jetzt gut gebrauchen.

Gerade diese Mischaufgaben sind so wichtig!


Eine gute Idee finde ich auch, dass du beim Start vermerkt hast um welche Rechenaufgaben es sich handelt. Ich hab das bisher immer mit der Hand ergänzt.

LG Franzi

von franzi63 am 16.06.2023 um 15:29 Uhr 0

Morgen kommt noch eine Variante und ich bin gespannt, ob ich deinen zweiten Wunsch auch richtig verstanden habe. Mich würde interessieren, ob man auch die doppelte Anzahl an Aufgaben brauchen könnte. Lg Gille 

von Gille am 16.06.2023 um 22:22 Uhr 0

P.S. Und deine händische Beschriftungsidee finde ich auch sehr praktisch. Du darfst solche Ideen immer gerne in einen Kommentar mitteilen. Darauf bist du ja offensichtlich schneller gekommen als ich. Ich finde solche Tipps für's Lernstübchen-Material immer bereichernd und greife sie dann auch gerne auf!

von Gille am 16.06.2023 um 22:24 Uhr 0

Gille,

das mit der Beschriftung hab ich immer automatisch gemacht und total vergessen sowas weiterzugeben. ;-)

Ich schreib das auch gerne auf meine "Zipp-Tütchen" (dickere -90- Druckverschlussbeutel) Darin bewahre ich meine Materialien auf.

LG Franzi

von franzi63 am 20.06.2023 um 15:34 Uhr 0

Liebe Franzi,

ich habe deinen Kommentar irgendwie übersehen. Auch hier noch einmal ein Dankeschön, denn auch das Aufbewahren ist ja immer so eine Sache und auch hier ist dein Tipp hilfreich. Ich bewahre viel in den Dosen aus dem Jandorfverlag auf. Hat den Nachteil, dass die Dosen in Summe doch recht viel Platz brauchen. 😏
LG Gille

von Gille am 10.07.2023 um 11:07 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen