hier die versprochenen Ergänzungen zum Zahlenlesespiel

genutzt kann dieses Spiel werden für Klassen mit 20, 22 und 24 Kindern
die ersten beiden Seiten brauchen alle und dann muss man je nach Klassenstärke wählen
ich glaube, das erklärt sich von alleine

LG Gille

Veröffentlicht

18.08.2014

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

hier die versprochenen Ergänzungen zum Zahlenlesespiel

Lesespiel mit den Zahlen bis 6 mit 20_22_24 Karten.pdf

Lesespiel mit den Zahlen bis 6 mit 20_22_24 Karten.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraum 6/hier_die_versprochenen_ergaenzungen_zum_zahlenlesespiel/8ea6a50b3784d98db25ed1febce35ef8/Lesespiel mit den Zahlen bis 6 mit 20_22_24 Karten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

genutzt kann dieses Spiel werden für Klassen mit 20, 22 und 24 Kindern
die ersten beiden Seiten brauchen alle und dann muss man je nach Klassenstärke wählen
ich glaube, das erklärt sich von alleine

LG Gille

Veröffentlicht

18.08.2014

5 Kommentare
Liebe Gille, das Zahlenlesespiel gefällt mir gut. Ich hätte noch einen alternativen Vorschlag zum Orientieren im Raum. Dafür müssten die Karten aber geändert werden. Die Kinder haben einzelne farbige Ziffern und der Lehrer sagt an:"Lege die grüne 5 unter die gelbe 2." usw. PS: Dein Blog gefällt mir richtig gut! VG Sabine
von Unbekannt am 18.08.2014 um 08:45 Uhr 0
Danke für dein Lob und die Idee mit Zahlenkarten Lauschlogicals zu erstellen ist klasse. Man muss nur immer sehr gut überlegen, wie man die Texte formuliert, damit die Kinder auch wirklich legen können. Hast du denn Lust, mir mal einen Text zu mailen, den man umsetzen könnte. Zahlenkarten und ein Blankofeld zu erstellen wäre kein Problem. LG Gille
von Gille am 18.08.2014 um 08:52 Uhr 0
antworten
Danke für das tolle Material. Bin immer sehr begeistert!!! Ich bekomme nächstes Schuljahr zum ersten Mal eine 1. Klasse und folgen daher sehr gespannt deinen Blog. Wäre es auch möglich das Zahlenlesespiel für 28 Kinder anzubieten? Liebe Grüße, Namscha
von Unbekannt am 18.08.2014 um 08:45 Uhr 0
Ist doch bereits dabei. LG Gille
von Gille am 18.08.2014 um 08:50 Uhr 0
Oh entschuldige! Manchmal sollte man einfach mal genauer lesen und weiterrunter scrollen!!! :-) DANKE! LG Namscha
von Unbekannt am 18.08.2014 um 09:01 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen