kleine Geschichten zu drei Bildern

hier jetzt eine Minikartei mit kurzen Geschichten zu drei Bildern

und einer Auswahl von Arbeitsblättern,

die man als Schreibblätter nutzen kann,

wenn man eigene Geschichten zu den ausgewählten Bildern schreiben möchte...


diese Kartei lässt sich vielseitig nutzen,

zum Lesen, zum Vorlesen, in Partnerarbeit könnte man die Geschichen verändern,

es lassen sich eigene Geschichten zu den Bildern schreiben

und abschreiben könnte man die Geschichten auch...


LG Gille


zur Bildersammlung, die man entsprechend nutzen könnte

Veröffentlicht:

21.07.2020

Bild:

designritter

2 Kommentare
Meine Kinder lieben diese Geschichten und ich hatte einen riesen Erfolg, gerade bei den Kindern, die sich mit dem Lesen noch schwertun. Sie wünschen sich solche Geschichten noch zum Thema Katze, Welpen, Spinnen, Wolf, Einhörner oder sogar über eine Zahl. Ich würde mich riesig freuen, noch mehr Geschichten in dieser Art hier zu finden. Bis dahin probiere ich mich über die Ferien mal aus und versuche selbst eine zu schreiben. Weiß aber nicht, wie erfolgreich ich damit bin. Ganz liebe sonnige Grüße, die Alex

von Alex_Cullmann am 30.07.2020 um 17:39 Uhr

Liebe Alex, besten Dank, das ist ja eine nette Rückmeldung. Ich schreibe solche Geschichten immer ohne viel nachzudenken und schaue mal, ob mir noch welche einfallen. Ich habe auf jeden Fall auch in meiner Klasse immer die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder sie mochten. Wichtig ist es mir immer, dass die Geschichten wirklich kurz sind und eine überraschende Wende nehmen. LG Gille

von gille64 am 31.07.2020 um 22:26 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen