kleines Verbenbingo mit 8 ersten Verben

für meine Kinder waren diese angepassten Bingos heute sehr passend,

wir haben 8 Verben gespielt, gesprochen, die Bildkarten benannt

und dann das erste Bingo im Kreis gespielt,

wobei die Kinder immer zu zweit geschaut haben

und wie erwartet, wurden die Verben auch beim Spielen immer wieder gesprochen...


so kann man gut üben und mit einigen Kindern an einer Aufgabe arbeiten,

selbst wenn sie doch in ihrem Lernen sehr unterschiedlich angekommen sind

und sicher in der Regel differenzieren das A und O sein wird...


LG Gille

Veröffentlicht

25.08.2022

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Mündlicher Sprachgebrauch

kleines Verbenbingo mit 8 ersten Verben

Verbenbingo 8 V (1).pdf

Verbenbingo 8 V (1).pdf_uploads/posts/Deutsch/Mündlicher Sprachgebrauch/Andere/kleines_verbenbingo_mit_den_ersten_verben/1eca54f6344a0faa7d96e9777f8a2a4c/Verbenbingo 8 V (1)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Verbenbingo 8 V (2).pdf_uploads/posts/Deutsch/Mündlicher Sprachgebrauch/Andere/kleines_verbenbingo_mit_den_ersten_verben/96a0e7e602153c72f720ef2a8e28db2b/Verbenbingo 8 V (2)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Verbenbingo 8 V (3).pdf_uploads/posts/Deutsch/Mündlicher Sprachgebrauch/Andere/kleines_verbenbingo_mit_den_ersten_verben/82864d1694eb4d23ce8b77d0f9091c4c/Verbenbingo 8 V (3)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

für meine Kinder waren diese angepassten Bingos heute sehr passend,

wir haben 8 Verben gespielt, gesprochen, die Bildkarten benannt

und dann das erste Bingo im Kreis gespielt,

wobei die Kinder immer zu zweit geschaut haben

und wie erwartet, wurden die Verben auch beim Spielen immer wieder gesprochen...


so kann man gut üben und mit einigen Kindern an einer Aufgabe arbeiten,

selbst wenn sie doch in ihrem Lernen sehr unterschiedlich angekommen sind

und sicher in der Regel differenzieren das A und O sein wird...


LG Gille

Veröffentlicht

25.08.2022

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Hallo! Ich bin wohl eine der wenigen, die einfach vergessen hat, wie man Bingo spielt.... Wird ein begriff als Pantomine dargestellt und die anderen Kinder sollen raten? Und der, der es erraten hat, darf ein Bild ankreuzen? oder alle? Und jeder im "Publikum" bekommt eine andere Vorlage? Wer gewinnt? oder ist es ohne Gewinner?

Dankeschön  ;-)

von Julink am 11.12.2023 um 17:50 Uhr 0

Liebe Julink, ich habe die Begriffe genannt und man musste schauen, wo man ihn hat und darauf dann ein Plättchen ablegen. Da ich für meine DAZ Gruppe keine 16 Verben auf ein mal üben wollte, kommen die Verben auch doppelt vor und wurden auch doppelt genannt. Gewonnen hat man, wenn man 4 Plättchen in einer Reihe/Diagonale hat. Jedes Kind bekommt seine eigene Vorlage und so haben nicht alle gleichzeitig Bingo.
Ich hoffe, die Erklärung ist nachvollziehbar.
LG Gille

von Gille am 12.12.2023 um 12:14 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen