Lese- und Augentraining

hier noch einmal eine Idee,

die unter den Kommentaren nachzulesen ist,
ich finde sie prima
und auch mit den Kindern hat es gut geklappt...
Ich habe das Material laminiert
und die Kinder können es immer wieder nutzen.

LG Gille


Veröffentlicht

24.06.2015

Deutsch > Lesen > Erstlesen

Lese- und Augentraining

d-Wörter einen Weg gehen.pdf

d-Wörter einen Weg gehen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Lesen/lese_und_augentraining_da1531c10c5993dcea82b379d126df4c/9b4c0da0552c42dc8e9a5652720f8f86/d-Wörter einen Weg gehen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier noch einmal eine Idee,

die unter den Kommentaren nachzulesen ist,
ich finde sie prima
und auch mit den Kindern hat es gut geklappt...
Ich habe das Material laminiert
und die Kinder können es immer wieder nutzen.

LG Gille


Veröffentlicht

24.06.2015

5 Kommentare

Welche Idee steckt hinter diesem Material?? Ich könnte mir denken, es ist genau was ich suche, aber wie setze ich es ein??

von Sul am 02.03.2021 um 21:06 Uhr 2

Ich bin jetzt nicht sicher, wie deine Frage gemeint ist. Ich habe die Karten laminiert und die Kinder haben dem Weg entsprechend die Wörter gelesen. Ob du das in Partnerarbeit machen lässt, oder die Kinder das alleine machen, das ist völlig egal. Die Kinder sind in jedem Fall bemüht, den Weg einzuhalten und somit ist es auf jeden Fall ein Lese- und ein Augentraining. Die farbigen Punkte sind eine Lesehilfe. Hier finde ich unter den Kommentaren jetzt keinen Hinweis und habe auch nicht mehr in Erinnerung, was damit ganz konkret möglich war. Ich sollte doch immer alles in den Post schreiben. Dann bleiben solche Fragen nicht offen.
LG Gille

von Gille am 03.03.2021 um 13:30 Uhr 1
antworten
Danke!!
von Unbekannt am 31.10.2017 um 08:48 Uhr 0
antworten
Tolle Idee! Danke!
von Unbekannt am 11.07.2015 um 10:32 Uhr 0
antworten
Hallo Gille Sehr ansprechendes Lesematerial. Vielen Dank!. Diese Art der Leseförderung ist für mich neu (Ich war einige Jahre in Erzeihungszeit). Ich hab eine Schülerin im Kopf, bei der ich das einsetzen werde. Einen spannenden Endspurt, wünscht Elisa
von Unbekannt am 24.06.2015 um 21:47 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen