und ich freu mich darüber...
auch wenn ich in der Ferienzeit keine festen Zeiten zum Lernen verabreden wollte,
so habe ich angeboten, dass die Kinder kommen können,
wenn ihnen danach ist
(das machen sie sonst auch zwischen den fest verabredeten Zeiten)
und ihnen ist danach...
mit einem Mädchen arbeite ich mich im Zahlenraum bis 100 vor
und für sie sind jetzt diese Arbeitsblätter entstanden
ich bin aber immer noch nicht sicher,
ob ich sie damit wirklich dort abhole, wo sie im Augenblick steht
und so kommt vielleicht noch das eine oder andere dazu...
LG Gille
meine geflüchteten Kinder lassen nicht locker
und ich freu mich darüber...
auch wenn ich in der Ferienzeit keine festen Zeiten zum Lernen verabreden wollte,
so habe ich angeboten, dass die Kinder kommen können,
wenn ihnen danach ist
(das machen sie sonst auch zwischen den fest verabredeten Zeiten)
und ihnen ist danach...
mit einem Mädchen arbeite ich mich im Zahlenraum bis 100 vor
und für sie sind jetzt diese Arbeitsblätter entstanden
ich bin aber immer noch nicht sicher,
ob ich sie damit wirklich dort abhole, wo sie im Augenblick steht
und so kommt vielleicht noch das eine oder andere dazu...
LG Gille
Liebe Gille, vielen Dank für dein tolles Material! Besonders für die schwächeren Kids finde ich das Hinzufügen von Anschauungsmöglichkeiten super hilfreich - egal ob Hunderterfeld, Zahlenketten o.Ä. Häufig wird die ikonische Ebene einfach übersprungen und direkt vom handelnden zur symbolischen Darstellung gesprungen. LG
von
Micha8701
am 08.09.2020
um 00:16 Uhr
0
Wenn man gut einschätzen kann, was die jeweiligen Kinder brauchen, dann ist das Gold wert. Mir passiert es auch immer wieder, dass ich diese Ebene anbiete, sie aber eindeutig nicht gebraucht wird. So herum ja nicht so tragisch, wie umgekehrt, aber ein bisschen ärgern tue ich mich manchmal trotzdem, wenn ich unnötige Anschauung anbiete.
LG Gille
von
Gille
am 08.09.2020
um 17:49 Uhr
0