hier jetzt Material zu den Nachbaraufgaben der Quadrataufgaben
und das in allen möglichen Variationen...
die Aufgaben, die ich für besonders schwierig halte,
habe ich mit einem Sternchen versehen
das stellengerechte untereinander Schreiben
kann mit diesem Material auch noch einmal wiederholt werden...
LG Gille
P.S. gestern haben rund 17.000 Besucher
diese Material gesehen und die Rückmeldung ist eher gering...
hier hätte ich auch noch ein bisschen weitergearbeitet,
aber wahrscheinlich geht es eher an dem vorbei,
was gebraucht wird
und ich mache hier also erst weiter, wenn ich genau weiß,
welche weitere Aufgabensammlung sich
für meine künftigen Lerngruppen als sinnvoll erweisen...
Nachbaraufgaben zu Quadrataufgaben finden
hier jetzt Material zu den Nachbaraufgaben der Quadrataufgaben
und das in allen möglichen Variationen...
die Aufgaben, die ich für besonders schwierig halte,
habe ich mit einem Sternchen versehen
das stellengerechte untereinander Schreiben
kann mit diesem Material auch noch einmal wiederholt werden...
LG Gille
P.S. gestern haben rund 17.000 Besucher
diese Material gesehen und die Rückmeldung ist eher gering...
hier hätte ich auch noch ein bisschen weitergearbeitet,
aber wahrscheinlich geht es eher an dem vorbei,
was gebraucht wird
und ich mache hier also erst weiter, wenn ich genau weiß,
welche weitere Aufgabensammlung sich
für meine künftigen Lerngruppen als sinnvoll erweisen...
Liebe Gille,
dieses Material ist goldwert, wenn auch bereits 6 Jahre alt:o)) Aber da sieht man eben, dass zum Glück manches doch Bestand hat. Kindern die Malfolgen in der 2. Klasse beizubringen ist immer spannend, herausfordernd und mitunter auch schwierig. So wie wir die Malfolgen gaaaanz früher lernen mussten, würde es heute wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Nachbaraufgaben, Kernaufgaben, Quadrataufgaben - das gab es damals nicht. So gesehen ist es fast schade. Ich hätte gern so gelernt.
Mehr von diesen übersichtlichen Kärtchen hast du aber nicht geplant?
Da muss ich dann wohl doch alleine...
Liebe Grüße und vielen, vielen Dank,
Catrin
Besten Dank für deine nette Rückmeldung.
Welche Kärtchen fehlen denn? Ich würde überlegen, sie noch zu ergänzen, wenn du genauer sagst, was du noch brauchst.
LG Gille
Liebe Gille, du meinst, ich darf hier einen Wunsch äußern? Das ist ja lieb.
Ich formuliere ihn ganz vorsichtig, ja? Keine Karten, lieber ein Arbeitsblatt. Nein, Aufgaben fehlen überhaupt nicht.
Gille, du musst dir aber nicht so viel Arbeit machen. Ich bin auch für´s Abschreiben von der Tafel. Aber wie du es sagst, ist das stellengerechte Untereinanderschreiben nicht einfach. und vor allem bei lernschwachen Kindern problematisch. Da ich hier vor allem Wert auf das Rechnen und Erkennen von Zusammenhängen lege und nicht auf das ordentliche Abschreiben, wäre an der Stelle m.E. eine Differenzierung möglich: eine Gruppe schreibt von der Tafel ab, die andere arbeitet auf dem Arbeitsblatt..
Liebe Grüße Catrin