11 Kommentare

Deine Seite ist genial. Vieles habe ich von dir schon im Unterricht benutzt. Super, dass du dein Material teilst. Heute suche ich ein Arbeitsblatt zu den mathematischen Fachbegriffen- Zahlenrätsel.  (Vor allem zum Addieren und Subtrahieren- KLasse 3) Hast du sowas schon vorbereitet? 

Danke 

von Holzwarth am 11.12.2021 um 21:52 Uhr 0

Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Wie du dir das Arbeitsblatt vorstellst, das habe ich allerdings auch noch nicht verstanden. Vielleicht magst du das noch erklären.
LG Gille

von Gille am 15.12.2021 um 19:03 Uhr 0

Zum Beispiel Addiere 37 und 26 oder die Summe zweier gleicher Zahlen ist 46 oder wie lautet die Differenz von 67 und 45....

von Holzwarth am 28.01.2022 um 17:46 Uhr 0

Mit dieser Erklärung habe ich verstanden, was du suchst. Ich könnte mir die Aufgabenstellung auf Kärtchen vorstellen. Im Augenblick schaffe ich es leider nicht, das etwas zu erstellen. Vielleicht hast du ja Lust, dir ein paar Formulierungen auszudenken und sie entweder hier zu posten oder per Mail zu schicken. Mit deinen konkreten Vorschlägen könnte ich mal schauen, ob ich es dann schaffe, etwas zu erstellen. Wahrscheinlich würden ein paar Anregungen auch dafür sorgen, dass mir dann noch einiges mehr einfällt. Ich meine auch, dass man mit den Begriffen umgehen muss, damit sie sich einprägen und da sind solche Zahlenrätsel sehr gut geeignet.
LG Gille

von Gille am 05.02.2022 um 09:30 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, könntest du noch die weiteren Fachwörter, wie Summand, Faktor, Subtrahend etc. dazufügen? Das wäre klasse! Danke Stefan
von amygdala am 23.09.2020 um 08:12 Uhr 0
Den einen oder anderen muss ich immer wieder nachschlagen, damit da keine Fehler passieren. ;) Ich schau mal, ob ich das noch dazwischen bekomme, denn im Augenblick ist gerade wirklich viel zu tun. LG Gille
von Gille am 23.09.2020 um 18:28 Uhr 0
So, habe ich doch direkt gemacht und mich selbst positiv überrascht, ich hatte die Fachbegriffe doch tatsächlich alle richtig im Kopf... Die Datei stelle ich hier noch dazu. LG Gille
von Gille am 23.09.2020 um 18:42 Uhr 0
Wow, du bist die Beste! Wird sofort ausgedruckt, laminiert und ausgehangen :) Danke danke danke und lgz, Stefan
von amygdala am 23.09.2020 um 22:48 Uhr 0
Guck mal, dafür lohnt es sich dann ja auch. :) LG Gille
von Gille am 24.09.2020 um 16:24 Uhr 0
antworten
So sinnvoll als Merkhilfe! Vielen Dank!
von Unbekannt am 03.09.2016 um 18:47 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank!!!
von Unbekannt am 30.08.2016 um 18:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen