das eine oder andere Sortiermaterial ist bereits im Archiv,
wird sicher auch wieder eingesetzt
und dennoch möchte ich noch einiges erstellen
in den ersten Wochen werde ich in meiner neuen Klasse schauen müssen,
was die Kinder bereits können und möchte das mit Material tun,
das auch das Arbeiten im Heft mit einschließt,
So kann ich die Ergebnisse kontrollieren und erfahre,
einiges über den Lernstand und das Arbeitsverhalten der einzelnen Kinder....
ganz wichtig ist es mir dabei,
dass die Aufgaben immer übersichtlich sind
und die Kinder sich nicht überfordert fühlen,
gleichzeitig ist aber durchaus bewusst
auch die eine oder andere Stolperstelle eingebaut
mit dem Erkennen der Nomen geht es los
euch einen schönen Tag
LG Gille
die Aufgabenstellung ist auch mit dabei
(das Nomen erkennen und mit Begleiter (bestimmt und unbestimmt)
und in der Mehrzahl ins Heft schreiben)
Nomen erkennen (1)
das eine oder andere Sortiermaterial ist bereits im Archiv,
wird sicher auch wieder eingesetzt
und dennoch möchte ich noch einiges erstellen
in den ersten Wochen werde ich in meiner neuen Klasse schauen müssen,
was die Kinder bereits können und möchte das mit Material tun,
das auch das Arbeiten im Heft mit einschließt,
So kann ich die Ergebnisse kontrollieren und erfahre,
einiges über den Lernstand und das Arbeitsverhalten der einzelnen Kinder....
ganz wichtig ist es mir dabei,
dass die Aufgaben immer übersichtlich sind
und die Kinder sich nicht überfordert fühlen,
gleichzeitig ist aber durchaus bewusst
auch die eine oder andere Stolperstelle eingebaut
mit dem Erkennen der Nomen geht es los
euch einen schönen Tag
LG Gille
die Aufgabenstellung ist auch mit dabei
(das Nomen erkennen und mit Begleiter (bestimmt und unbestimmt)
und in der Mehrzahl ins Heft schreiben)