Rechengitter

ein sehr ergiebiges Rechenformat im Flex und Flo
und hier habe ich mal eine Kartei erstellt,
die mögliche Aufgabenstellungen anbietet,
und die Kinder ein bisschen zum Knobeln anregt...

zu einer Blankokarte lässt sich bestimmt auch ein 
Aufgabenfächer erstellen,
der weiterführenden Aufgabenstellungen zusammenfasst,
aber soweit bin ich noch nicht...

LG Gille
 

hier eine Ansicht


 

und hier der Link

im Archiv ist es einsortiert unter

Mathe 2
1. Addition
mit ZÜ
"Rechengitter"

Veröffentlicht:

06.12.2015

14 Kommentare
Tolles Material auf deiner Seite. Leider sind die Sachen im Archiv kaum wieder zu finden. Dauert ewig. Suchfunktion oder andere Aufteilung wäre besser
von Unbekannt am 18.01.2018 um 17:33 Uhr 0
antworten
Ich finde dein Seite echt toll. Nur im Archiv finde ich die Sachen die ich hier so über die Suche finde selten oder nur nach sehr langer Suche wieder. Wäre super wenn man das über eine Suchfunktion oder ähnliches anders regeln könnte.
von Unbekannt am 18.01.2018 um 17:32 Uhr 0
An einer Suchfunktion sind wir dran. Es ist aber tatsächlich aufwendig, eine zu erstellen. Über den Link kann man immer noch den Dateinamen herausfinden und der hilft einem auch bei der Suche im Archiv. Ich werde mal schauen, wo sich diese Datei versteckt und den Pfad dann oben angeben. Vielleicht kann ich dir den Tipp geben, im Archiv einfach mal die Ordner und Unterordner durchzugehen ohne etwas zu suchen und dann wirst du die Idee meiner Orndung sicher immer besser nachvollziehen können. Mit ein bisschen Geduld kann man das eigentlich schaffen. LG Gille
von Gille am 18.01.2018 um 17:44 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank,Gille! Nun ist das Material richtig verlinkt! :-) Schönen Abend noch! LG Kat
von Unbekannt am 06.12.2015 um 19:24 Uhr 0
Danke für die Rückmeldung! LG und auch dir einen schönen Abend. Gille
von Gille am 06.12.2015 um 19:58 Uhr 0
antworten
Besten Dank für eure netten Hinweise! Und ich hatte es so gut auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt und bei einem gemütlichen Essen. LG Gille PS. den Link erneue ich gleich...
von Gille am 06.12.2015 um 19:04 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, vielen Dank für das tolle Material. Selbst am 2. Advent und am Nikolaustag bist du fleißig. :-) Leider habe ich ein Problem beim Herunterladen. Da kommt nicht das Rechengitter, sondern die Rechenhilfe für die Subtraktion. Hast du es u.U. falsch verlinkt oder mache ich einen Fehler? Wünsche dir noch einen schönen Adventsabend! LG Kat
von Unbekannt am 06.12.2015 um 18:41 Uhr 0
antworten
Hallo, erst mal vielen Dank für deine stetige Mühe.Kann es sein, dass der Link nicht richtig ist? Petra
von Unbekannt am 06.12.2015 um 18:36 Uhr 0
antworten
leider öffnet es mir hier einen anderen link...mögliche Rechenhilfen...
von Unbekannt am 06.12.2015 um 18:08 Uhr 0
antworten
Liebe Gille! Auch hier hat sich ein Fehler beim Link eingeschlichen. Es wird die minus Standortbestimmung mit Hilfen geöffnet. Liebe Grüße Ira
von Unbekannt am 06.12.2015 um 17:23 Uhr 0
antworten
Link führt leider momentan woanders hin. Trotzdem, super Material!
von Unbekannt am 06.12.2015 um 16:36 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, du hast dir ja wieder viel Mühe gegeben und herzlichen Dank, dass du deine Arbeit mit uns anderen teilst. Kann es sein, dass beim VErlinken dieses Mal etwas ausversehen schiefgelaufen ist? Wenn ich die Rechengitter öffnen will, dann bekomme ich eine andere ältere Datei von dir. Vielen Dank übrigens auch im Namen meiner Schüler. Sie lieben deine Aufgabenblätter, Spiele und Dominos sehr. Ohne dich sehe es in unserem Klassenraum längst nicht so abwechslungsreich aus. Einen schönen zweiten Advent wünscht Anika
von Unbekannt am 06.12.2015 um 16:26 Uhr 0
Freut mich, dass ich mit meinem Material etwas zu Abwechslung beisteuern kann. LG Gille
von Gille am 06.12.2015 um 19:02 Uhr 0
antworten
Wenn ich den Link öffne gelange ich zur Standortbestimmung der Minusaufgaben ... Liegt das an mir und meinen technischen Fähigkeiten? Wünsche dir noch einen schönen Nikolaus - Nachmittag! :-) LG Julia
von Unbekannt am 06.12.2015 um 15:45 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen