Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

Schreibblätter zum G - g

G - g 6 AB LS.pdf

G - g 6 AB LS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/g_g_arbeitsblaetter_zum_schreiben_cb08047d681cd1572d6d13053885991a/0102327e0c934ff89cd95f7565ed0282/G - g 6 AB LS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
G - g 6 AB  DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/schreibblaetter_zum_g_g/1efa111d770190810586e3b4f2d80e31/G - g 6 AB  DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
G - g 6 AB  DS 2.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/schreibblaetter_zum_g_g/476bbcd07e37a40d044cfef68b4f75e4/G - g 6 AB  DS 2-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
8 Kommentare

Hallo, gibt es das Arbeitsblatt auch in Grundschrift? VG Dominique

von hockauf am 21.11.2023 um 18:19 Uhr 0

Liebe Dominique, diese Schreibblätten gibt es leider nicht in Druckschrift. Ich schaue mir die Aebeitsblätter morgen mal genauer an und schaue mal, ob ich etwas vergleichbares für die Druckschrift hinbekomme. 

von Gille am 21.11.2023 um 22:09 Uhr 0

Ich habe die Arbeitsblätter jetzt auch in die Druckschrift gesetzt und wegen der Bilder auch noch neu gestaltet. Du hast mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht, noch einem einen Satz Schreibblätter zu erstellen und die dann sowohl in der Grundschrift als auch in der Druckschrift anzubieten. Mal sehen, ob ich das schaffe, denn im Laufe der Jahre hat sich doch so viel verändert, dass ich sie heute ein bisschen anders gestalten würde.
LG Gille

von Gille am 24.11.2023 um 12:15 Uhr 0

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe. Ich frage mich nur, weil ich das große G nur ohne unteres „Bein“ kenne. Gibt es da Unterschiede?

von hockauf am 29.11.2023 um 16:44 Uhr 0

Gute Frage, oben ist es ja auch ohne dieses Bein. Ich mache mich da mal schlau, würde aber tatsächlich vermuten, dass es da Unterschiede gibt. Ich kann nicht einmal sagen, wie es in unserem Lehrwerk vorgegeben ist. Ich melde mich dazu noch einmal, denn so ist es ja nicht zu bebrauchen, wenn man das G anders schreibt.
LG Gille

von Gille am 29.11.2023 um 19:20 Uhr 0

Ich habe jetzt die Datei noch einmal mit dem anderen G hochgeladen. Ziemlich mühsam, denn in meinem Programm musste ich jetzt jedes G einzeln markieren und ändern. Wie gesagt, ich werde mich da noch einmal schlau machen und auch schauen, wie ich meine Schrift so umstellen kann, dass sich Buchstaben, die es in Variationen gibt auch grundsätzlich umstellen lassen.

LG Gille

von Gille am 29.11.2023 um 19:36 Uhr 0

Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Mühe.

von hockauf am 05.12.2023 um 09:30 Uhr 1

Gerne!

LG Gille

von Gille am 11.12.2023 um 09:08 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen